Klein und Groß bei der 2. Bezirksrangliste

• Daniel Walke

Der PSV Grün-Weiß Wiesbaden war am 18. Und 19. März 2017 Ausrichter der 2. Bezirksrangliste in der Dilthey-Leibniz-Halle, bei der neben der Jugend U11-U19 auch die Erwachsenen O19 antraten.Mit insgesamt 140 Teilnehmern aus 17 Vereinen war der PSV Grün-Weiß mit 28 Teilnehmern, knapp gefolgt vom 1. Wiesbadener BC mit 27 Spielerinnen und Spielern, der Verein mit den meisten Meldungen.

Schüler-Workshop im Bezirk Wiesbaden

• Tobias Hofmann

2016 10 29 14.50.22Auch in 2016 wurde im Bezirk Wiesbaden wieder für die TSP-Teilnehmer und alle Schülermannschafts -Spielerinnen und -Spieler ein Trainingsworkshop angeboten. Finanzielle Unterstützung hierfür erhilt der Bezirk erneut dankenswerter Weise vom HBV Förderverein. Der Trainingsworkshop verteilte sich wie im letzten Jahr auf zwei seperate Trainingstage, einmal am 10.09. vor beginn des ersten Spieltages der neuen Saison und dann am letzten Wochenende der Herbstferien, am 29.10.2016.

2. Bezirksrangliste der Saison 2015

• Tobias Hofmann

2.Bezirksrangliste-2015 101Gerade einmal drei Wochen nach der ersten Bezirksrangliste in Eltville, richtete der 1.Wiesbadener BC die zweite Rangliste für die Saison 2015 aus. Am 29. und 30. November wurden in der Martin-Niemöller Halle wieder zahlreiche Sätze und Spiele in den Altersgruppen von U11 bis zu U19 ausgefochten.

BBW Schüler Herbstferien Trainingsworkshop

• Tobias Hofmann

IMG 9617Zum Auftakt der Hebstferien bot der Bezirk Wiesbaden für alle Schülermannschaftsspieler der Vereine einen Wochenend-Trainingsworkshop an. Dank der finanziellen Unterstützung des HBV Fördervereins konnte dieser den Teilnehmern auch kostenlos angeboten werden. An zwei Tagen wurde den Schülern durch 6 Trainer auf 9 Feldern ein sehr gutes und effektives Training geboten.

BBW Schülerworkshop 2015

• Tobias Hofmann

BBWAuch in diesem Jahr bot der Bezirk Wiesbaden für alle Schüler-Mannschaftsspieler einen Zweitägigen Trainingsworkshop an. Anders als im letzten Jahr, fanden die beiden Trainingstage allerdings an zwei getrennten Wochenenden statt. Eine finanzielle Unterstützung kam dafür wieder dankenswerter Weise vom HBV-Förderverein.

BBW Fahrt zum Halbfinale der Bitburger Open 2014

• Tobias Hofmann

Img 9841In der letzten Oktoberwoche war es wieder soweit, die Bitburger Open lud wieder zahlreiche Topspieler aus aller Welt zum großen Turnier nach Saarbrücken ein. Dies lockte natürlich, vor allem für die letzten beiden Spieltage, wieder etliche Badmintonbegeisterte Fans an. Da durfte natürlich auch der Bezirk Wiesbaden nicht fehlen und so wurde, inzwischen als kleine Tradition, eine Fahrt zum Halbfinalspieltag von Bezirksseite organisiert und angeboten. Mit zwei Kleinbussen reiste so die kleine Schar von 15 Personen (drei mussten leider krankheitsbedingt absagen) schließlich am Samstag, den 01.November in die Saarlandhalle um sich die Spitzenspiele anzuschauen und natürlich die deutschen Spieler anzufeuern.

Am 29. April wurden Nathalie Nguyen und Lian Walke (beide GW Wiesbaden) von der Wiesbadener Sportförderung (WISPO) als Nachwuchssportler geehrt und mit einer Förderung bedacht. Die beiden Wiesbadener Nachwuchsspieler waren die einzigen Athleten des gefiederten Sports, die auf der diesjährigen Sportlerehrung im Hotel Oranien in Wiesbaden geehrt wurden.

wispo-sportlerehrung-2014-04-29 foto-detlef-gottwald-0424a
Foto: detlef-gottwald.de