Bernd Pfeifer löst Günter Neukirch ab

• Bernd Brückmann

Neukirch

HBV Verbandstag 2012

Beim diesjährigen Verbandstag in Weiterstadt gab es an der Spitze des HBV eine wie schon im Vorfeld angekündigte Veränderung. Nach 15 Jahren als Präsident des HBV trat Günter Neukirch aus privaten Gründen nicht mehr an. Ein sichtlich gerührter Günter Neukirch gab im Beisein des DBV Präsidenten Herrn Kerst die Führung des rund 20.000 Mitglieder großen Verbands an Bernd Pfeifer aus Nidderau weiter.

Günter Neukirch nahm zahlreiche Ehrungen und gute Wünsche von verschiedenen Seiten dankend an und wurde anschließend von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten bestimmt.

Als Nachfolger für Bernd Pfeifer als Vizepräsident Leistungssport wurde der bisherige Ausschussvorsitzende Jörg Heiskel gewählt. In seinem Amt als Vizepräsident Schule und Lehrwesen wurde Michael Radzuwait bestätigt.

Auch Elke Fix (Ausschussvorsitzende für Finanzen), Bernd Brückmann (Ausschussvorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit) sowie Andreas Kuhaupt (Ausschussvorsitzender für Jugend und Breitensport) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Erneut unbesetzt musste das Amt des Ausschussvorsitzenden Marketing bleiben.

Ein ausführlicher Bericht folgt.