Ehrungen beim DBV- Verbandstag in Suhl

• Bernd Pfeifer

Jörg Heiskel & Elke FixIm Rahmen des diesjährigen DBV-Verbandstages in Suhl hatte DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst die schöne Aufgabe, verdiente Mitarbeiter zu ehren. Zwei Funktionäre des Hessischen Badminton-Verbandes Vizepräsident Wettkampfsport Jörg Heiskel und Elke Fix (langjährige Vorsitzende des Ausschusses Finanzen) erhielten für besondere Verdienste um den Badmintonsport die DBV-Ehrennadel. In seiner Laudatio würdigte Präsident Kerst die drei hessischen Vertreter für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie deren vorbildliche Treue zum „Federballspiel“.

Neben den Ehrungen wurde im thüringischen Suhl ein neuer DBV-Präsident gewählt. Neuer Repräsentant des Dachverbandes und damit Nachfolger von Karl-Heinz Kerst  ist der Berliner Thomas Born, Thomas Born ist der insgesamt achte Präsident in der Geschichte des im Jahr 1953 gegründeten DBV. Zu den Gratulanten gehörte die hessische Delegation mit Präsident Bernd Pfeifer, den Vizepräsidenten Lothar Lortz, Andreas Kuhaupt, Jörg Heiskel sowie Elke Fix.

BLV Hessen CP14245

(Foto Dr. Claudia Pauli)

IMG 5023IMG 5028IMG 5045

Der neue DBV- Präsident Thomas Born (Berlin)