Badminton Weltstars kommen ins Saarland

1707 Plakat BO 2017
Die Jubiläumsedition der Bitburger Badminton Open wird den Zuschauern ein mit internationalen Stars gespicktes Teilnehmerfeld präsentieren können. Neben dem an Weltranglistenplatz vier gelisteten Mixed, Chris und Gabrielle Adcock, haben sich schon zahlreiche internationale Spitzenspieler für die 30. Bitburger Open angemeldet.

1707 Plakat BO 2017Bei der 30. Auflage der Bitburger Open vom 31. Oktober bis zum 5. November 2017 wird sich die deutsche Badminton-Elite wieder mit den internationalen Stars messen und in der einzigartigen Atmosphäre der Saarbrücker Saarlandhalle auf die Jagd nach Weltranglistenpunkten gehen. Nicht nur für die deutschen Spieler ist das Heimevent in Saarbrücken etwas Besonderes. Badminton-Größen aus aller Welt reisen Jahr für Jahr gerne zum Traditionsturnier mit saarländischem Charme.

Der Videobeweis kommt

BWF-News

Wie der Weltverband BWF am 6.Mai in einer Rundmail mitteilte, wird es künftig auch im Badminton den Videobeweis geben. Bei Großturnieren soll dieser zumindest auf dem TV-Court den Spielern zur Verfügung stehen.

Nachdem Spanien zweimal hintereinander Gastgeber der europäischen Altersklassenmeisterschaften war, richtete Irland in diesem Jahr diesen internationalen Wettbewerb aus. Austragungsort war Dundalk, eine mittelgroße Stadt (35 Tsd. Einwohner) an der Ostküste der Republik Irland fast gleichweit von Dublin und Belfast entfernt, und trotz der urlaubstechnisch nicht sehr ansprechenden Adresse hatten fast 600 Teilnehmer aus 26 Länder gemeldet – Rekord; vielleicht hatte der Ruf der phantastisch Kneipen gelockt. Deutschland war mit 87 Teilnehmern wieder stärkste Nation.  Hessen war durch Paul Bösl (O 50 HD, Mx), Bodo Dernbach (O 65 HE,HD), Norman Eby (O 35 HD),  Marc Götze (O 35 HE, HD), Helga Peeck (O 60 DE, DD, Mx), Gerd Pflug (O 65 HD), Elisabeth Schönfeld (O 65 DE, DD, Mx), Georg Schönfeld (O 65 Mx) und Gerd Schönharting (O 35 HD) vertreten.

Tolle Ausbeute für die Hessen-Mädels

SWM-EUC BAD 2013 GoldStudenten EM in Schweden

Was für eine Ausbeute: Anika Dörr (Dortelweil) besiegte im "hessischen" Finale bei der Europameisterschaft der Studierenden Mona Reich (Anspach). Zudem holte sich Dörr zusammen mit Laura Wich auch noch den Titel im Damendoppel. Mona Reich und Sandra Emrich (Wehen) sicherten sich die Bronzemedaille. Schweden war also ein gutes Pflaster für die hessischen Damen.

Kartenvorverkauf mit Spezialangebot gestartet

YONEX German Open

Mit einem Spezialangebot ist am 1. November 2012 der Kartenvorverkauf für die YONEX German
Open Badminton Championships in Mülheim an der Ruhr (2013 vom 26. Februar bis zum 3. März),
das für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bedeutsamste Turnier, gestartet: Wer bis zum
7. November 2012 Tickets ordert, darf sich über einen „Frühbucherrabatt" in Höhe von 25 Prozent
auf den Kartenpreis freuen.

Helft der BWF Badminton bekannter zu machen

• Melanie Enders

Der Badminton-Weltverband BWF führt bis zum 28. August 2009 eine Umfrage durch, deren Ergebnisse dazu beitragen sollen, unsere Sportart weltweit bekannter zu machen und sie besser vermarkten zu können.