Bericht und Ergebnisse Ebercup 2015

• Mirko Wyschkon
Zum 5. Mal fanden sich ambitionierte Badminton-Hobbyspieler in der Hirtengrundhalle in Darmstadt-Eberstadt ein, um am dortigen jährlichen Turnier, dem sogenannten "Ebercup", teilzunehmen.

98 Spieler kämpften in den Disziplinen Mixed Doppel (samstags) sowie Herrendoppel und Damendoppel (sonntags) um heiß begehrte Stoff-Wildschweinchen, die der Ausrichter, die TG 07 Eberstadt, als Preise organisiert hatte.

Ausschreibung Eber-Cup 2015

• Mirko Wyschkon

Am 30. und 31. Mai veranstaltet der HBV in Zusammenarbeit mit der TG 07 Eberstadt den Eber-Cup 2015. Das ist ein Doppel- und Mixedturnier für Hobbyspieler.

Bericht und Ergebnisse vom Eber-Cup 2014

• Volker Schmid
Der EBER-CUP, ein Badminton Turnier für ambitionierte Freizeitspieler, wurde in seiner vierten Auflage am 10. und 11. Mai 2014 in Darmstadt-Eberstadt ausgetragen. Der Hessische Badminton Verband (HBV), Bereich Breitensport, als Veranstalter, und die Badminton Abteilung der TG 07 Eberstadt, als Ausrichter, konnten insgesamt 108 Spieler aus 25 verschiedenen Sportvereinen begrüssen. Das Gross davon aus dem Rhein Main Gebiet, hat der EBERCUP mittlerweile aber auch Stammgäste aus dem Saarland, Franken, Baden-Württemberg und Nordhessen, welche für dieses Turnier immer wieder gerne die weite Anfahrt in Kauf nehmen.

Ausschreibung Eber-Cup 2014

• Mirko Wyschkon

Am 10. und 11. Mai in Darmstadt-Eberstadt der Eber-Cup statt. Das ist ein Doppel- und Mixedturnier für Hobbyspieler.