Bericht 4. BZRL U11-U19 & 2. BZRL O19 2016

• BC Ginsheim-Mainspitze

Bericht zur 4. BZRL-WI U11-U19 und 2. BZRL-WI-O19

Am vergangenen Wochenende, dem 21. /22. Mai 2016, trafen sich insgesamt 113 Sportler/innen

in der Sporthalle der IGS-Mainspitze um ihre weiteren Bezirksranglisten des Bezirks Wiesbaden auszutragen. Für die Jugendlichen U11-U19 war es das vierte und letzte Turnier dieser Saison. Parallel bei den Erwachsenen O19 ging es um den zweiten Wettbewerb. Ausrichter war der BC-Ginsheim Mainspitze, der wieder einmal seine Zuverlässigkeit hinsichtlich Organisation und Ablauf einer derartigen Veranstaltung unter Beweis stellen konnte.

Die Gesamtanzahl aller Teilnehmer setzte sich aus 42 Erwachsene und 71 Jugendliche zusammen, wonach sich 137 Meldungen resultierten. Nun galt es, in 26 Konkurrenzen die Sieger und weitere Rangfolgen zu ermitteln. Hierzu mussten an beiden Tagen 209 Begegnungen absolviert werden. Also deutlich weniger als an den Veranstaltungen zuvor. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass zeitgleich in Nordhessen eine HBV-Rangliste U11-U19 stattfand und einige Jugendliche es vorzogen, dort teilzunehmen. Allein an der 3. BZRL im März waren über 100 Jugendliche gemeldet.

Das mit Abstand stärkste Kontingent stellte diesmal der Wiesbadener BC mit 26 Teilnehmern.

Erfolgreichster Verein waren einmal mehr die Grün-Weißen aus der Landeshauptstadt, die acht Titelgewinne, sowie viele weitere Podestplätze für sich verbuchen konnten.

Erfolgreichster Einzelspieler war Sebastian Berninger von der TG Camberg, dem das sogenannte Triple gelang, also alle drei Disziplinen in seiner Altersklasse, gewann.

Dank der souveränen Regie von Turnierleiter Alexander Liebscher und seinen beiden Assistentinnen

Susann Wollensak-Klein am Samstag und Alexandra Liebscher am Sonntag, verliefen die Spiele zügig und reibungslos.

Ebenso ein Dankeschön den wechselnden Besatzungen an der Cafeteria, den Spendern der vielen köstlichen Kuchen, Salaten, Brezeln usw., sowie allen Helfern im Hintergrund.

Die Ergebnisse der 4. Bezirksrangliste U11-U19 und der 2. Bezirksrangliste O19 sind bei www.turnier.de  einsehbar.

Karl Klein