• u15 2019
  • jugend2017-4

Länderspiel Deutschland - Niederlande in Bad Camberg

• Pressemitteilung

TG Camberg und AEP präsentieren das Badminton-Länderspiel am Dienstag, 3.12.2019 um 18:45 Uhr in der Kreissporthalle, Pommernstraße, Bad Camberg

Beide Länder gehören zu Europas aktuellen Topnationen im Badminton. Deutschland ist amtierender Vizeeuropameister. Die Holländer gewannen Bronze bei der letzten EM.
Dieses Spiel will keiner gerne verlieren, zumal Deutschland noch eine Rechnung zu begleichen hat. Im Spiel um Platz 15 bei den letzten Weltmeisterschaften Anfang 2019 unterlag Deutschland den Niederländern.

Es ist inzwischen Tradition, dass sich der Deutsche Badminton-Verband starke Teams zur Vorbereitung seiner Nationalmannschaften auf Großereignisse einlädt. In Bad Camberg treffen somit zwei der aktuellen europäischen Topteams in einem Vorbereitungsländerspiel auf die EM der Damen- und Herrenteams vom 11.bis 16. Februar 2020 aufeinander. Die Holländer sind zudem der Rekordgegner der deutschen Mannschaft. Insgesamt standen sich beide Mannschaften in 70 Länderspielen gegenüber. Fünf Spiele (je 1 Damen- und Herreneinzel, je 1 Damen- und Herrendoppel, 1 Mixed) werden im Rahmen dieses Länderspieles absolviert.

Länderspiele haben in Deutschland inzwischen einen fast legendären Ruf. Insbesondere schwärmen Zuschauer, Spielerinnen und Spieler, Trainer und Funktionäre über die sensationelle Stimmung in den deutschen Sporthallen. Nicht selten werden beide Mannschaften nach Ende der Begegnung mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Vereine können ab sofort die um über 20% verbilligten Eintrittskarten bestellen. Bitte nutzt dieses Möglichkeit umgehend. Das Angebot ist limitiert und zeitlich begrenzt. Dieses Angebot gilt nur beim Ausrichter und NICHT an den regionalen Vorverkaufsstellen.

Vorverkauf für Badmintonvereine: AEP (Advantage Event Projekte), Heinz Bußmann, Grüne Str. 3a, 27749 Delmenhorst
Telefon: 04221-121100 • Fax: 04221-121199 • Funk: 0173-6238823 • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!