• u15 2019
  • U17 2019

Länderspiel in Bad Camberg

• Pressemitteilung

DEUTSCHLAND – NIEDERLANDE am Dienstag, 3. Dezember 2019 • 18:45 Uhr • Einlass 17:30 Uhr Kreisporthalle, Pommernstraße, Bad Camberg

Gut sechs Wochen vor dem Auftritt der deutschen Badminton-Nationalmannschaft in Bad Camberg freut sich die Ausrichtergemeinschaft der TG Camberg und Heinz Bußmann, Inhaber der Sportmarketing AEP (bundesweiter Badminton-Veranstalter) über einen erstklassigen Eintrittskarten-Vorverkauf. Für den offiziellen Ländervergleich der Deutschen Badminton-Nationalmannschaft am Dienstag, den 3. Dezember 2019 in der Kreissporthalle gegen die Niederlande konnten bereits über 450 Eintrittskarten abgegeben werden.

„Natürlich freuen wir uns über eine derartige Resonanz“, erklärte Holger Parakenings, Badminton-Abteilungsleiter der TG Camberg in einem kürzlichen Gespräch. „Dieser aktuelle Zwischenstand deutet auf eine gut gefüllte, wahrscheinlich sogar ausverkaufte Kreissporthalle beim Länderspiel im Dezember hin.“ Zwar haben die Verantwortlichen des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) noch keine Spielernominierungen für diesen offiziellen Ländervergleich vorgenommen, aber Chef-Bundestrainer Detlef Poste ließ sich ein ganz klein wenig in die Karten schauen. Der DBV schickt mit Mannschafts-Vizeeuropameister Kai Schäfer einen seiner Topspieler im Herreneinzel nach Bad Camberg. Bundestrainer Poste dazu: „„Wir versuchen immer bei den Länderspielen auch nach regionalen Gesichtspunkten unsere Spieler zu nominieren. Der Einsatz von „local Heroes“ hat sich bisher immer gelohnt. Wir planen daher in Bad Camberg auch mit dem Einsatz von Kai Schäfer vom Bundesligisten Union Lüdinghausen. Er ist seit einigen Jahren einer unserer Spitzenspieler.“

Die Zuschauer in Bad Camberg können sich einerseits auf seine aggressive Spielweise freuen. Andererseits aber auch auf einen absolut sympathischen deutschen Badmintonstar, der kein Autogramm bzw. keinen Fotowunsch ausschlägt. Eben ein „Sportler zum Anfassen“. Der Bundestrainer wird in Kürze den kompletten Länderspielkader nominieren. Das BadmintonLänderspiel umfasst insgesamt 5 Einzelspiele (1 Dameneinzel, 1 Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel, 1 Mixed). Die Verantwortlichen rechnen mit einer Veranstaltungsdauer von ca. drei Stunden. Am 3. Dezember soll dann die Bad Camberger Kreissporthalle zum „Wallfahrtsort“ für viele Badmintonfans und Sportbegeisterte Besucher aus nah und fern werden.

Eintrittskarten können hier erworben werden: U. Brück, Tabakwaren und Zeitschriften, Limburger Str. 3, Bad Camberg

Weiterhin an allen AD-Ticket und Reservix angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Hessen und ganz Deutschland

Darunter: Camberger Anzeiger, Casper Hofmann Platz 1, Bad Camberg Camberger Bücherbank, Limburger Str. 28, Bad Camberg

Preise der Eintrittskarten: 1. Erwachsene Vorverkauf 14,00 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 18.00 Euro) 2. Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) 9,50 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 12,00 Euro)