• U17 2019
  • u15 2019

25 Jahre großes Engagement für den HBV

• Christopher Budesheim

IMG 20190823 185034 01Präsident Bernd Pfeifer (re) überreicht Bernd Brückmann (li) die Urkunde.Jubiläum im Hessischen Badmintonverband! Seit 25 Jahren ist Bernd Brückmann nun schon Leiter der Trainerausbildung (C- und B-Trainer) im Hessischen Badminton-Verband. Im Rahmen der schriftlichen C-Trainerprüfung, dem ersten Abschlussteil der diesjährigen Ausbildung, am vergangenen Freitag überreichte Präsident Bernd Pfeifer ihm für sein großes Engagement die Urkunde des Landessportbundes samt Ehrennadel. Er bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit und die Zusammenarbeit.

Seit 1994 ist Bernd Brückmann im HBV aktiv. Als Leiter und Referent der Leistungssport-C-Trainer- und B-Trainer-Ausbildungen in Hessen ist er seit 1994 Mitglied im Lehrausschuss. Im gleichen Jahr fing er auch als Landestrainer in Hessen an, ab 1998 bis 2013 hauptamtlich. Zudem ist er von 1998 bis 2013 Bundeshonorartrainer gewesen.

Neben der wertvollen Arbeit als Ausbilder war Bernd Brückmann von 2001 bis 2004 im Präsidium als Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit tätig. Von 2005 bis 2013 wechselte er in die Position des Ausschussvorsitzenden in diesem Ressort. Seit 2016 bis heute ist er Ausschussvorsitzender Lehrwesen. Dazu ist er seit 2014 Sportdirektor im HBV.