• banner2017-4
  • erwachsene1 2019

Alexander Zhang mit Zweifachsieg in Vellmar

• Tatjana Geibig-Krax

Bei der B-Rangliste U15/U19 in Vellmar wusste Alexander Zhang (Unterliederbach) zu überzeugen. Er gewann die Konkurrenz im Mixed mit Hasini Nandamuri (Dortelweil) und im Doppel mit Harsh Trivedi (Unterliederbach). Im Mädchendoppel U19 stand Sara Niemann (Hofheim) zusammen mit ihrer Fischbacher Partnerin Louisa Marburger ganz oben auf dem Podest.

Für die größte Überraschung sorgte in U19 aber Rückkehrer Danial Marzan (Hofheim). Nach gut zwei Jahren Turnierabstinenz gelang dem 15jährigen ein tolles Comeback mit Platz zwei hinter Julian Strack (NRW). Die Hessen fuhren noch weitere Podestplätze ein. Nina Schäfer wurde Zweite im Einzel U19 und Dritte im Doppel an der Seite von Lia Mosenhauer (Vellmar). Dale Auchinleck (Hofheim) und Lia Mosenhauer erreichten im Mixed U19 das Finale, Nils Schmidt holte im Einzel und Mixed U19 mit Sara Niemann Platz drei. In U15 sprang Marlene Buttkus (Hofheim) als Dritte im Einzel aufs Podest.