• U17 2019

Badminton-Länderspiel in Bensheim

• Presseinformation von AEP und TV BENSHEIM

Länderspiel Plakat

Ausrichter des Länderspiels ist die Badmintonabteilung des TV 1862 Bensheim. Bei der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung arbeiten die Bensheimer mit der Sportmarketingagentur AEP aus dem niedersächsischen Delmenhorst zusammen.

Dr. Jost Winnemöller, Abteilungsleiter der Badmintonabteilung des TV 1862 Bensheim und einer der hauptverantwortlichen Organisatoren zur Länderspielpremiere in Bensheim: „Natürlich liegt es uns am Herzen unsere schöne Sportart Badminton in unserer Stadt und in der Region durch eine hochkarätige Veranstaltung näher vorzustellen. Daher sind wir sehr froh, unseren Sport mit einem absoluten Knüller, einem Länderspiel, und das auch noch mit professioneller Unterstützung, hier zu präsentieren. Eine bessere Werbung für Badminton und unseren Verein kann man sich doch kaum vorstellen.“ Winnemöller weiter: „Seit 46 Jahren hat der Badminton-Sport einen festen Platz in unserem Gesamtverein. Wir können mit über 300 Mitgliedern eine der größten Badminton-abteilungen in ganz Hessen vorweisen, davon über die Hälfte Kinder. Wir sind mit 7 Mannschaften im Punktspielbetrieb des hessischen Badminton-Landesverbandes vertreten. Diese weltweit schnellste Rückschlagsportart erfreut sich in allen Altersklassen, im Hobby- und im Mannschafts-sportbereich, allerhöchster Beliebtheit. Badminton hat sich in Deutschland inzwischen zur Schulsportart Nr. 1 entwickelt. Wir hoffen mit diesem Länderspiel diese Popularität noch weiter und intensiver auf die Sportjugend und einen sportinteressierten Personenkreis in unserer Region zu übertragen.“
Mit ESTLAND kommt eine der aufstrebende jungen und starken Nationen im europäischen Badminton erstmalig nach Deutschland. Für die Stadt Bensheim und die Region dürfte es sich hiermit sicherlich um einen der Höhepunkte des Jahres im sportlichen Veranstaltungskalender handeln.

Ein Badminton-Länderspiel umfasst insgesamt 5 Einzelspiele (1 Dameneinzel, 1 Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel, 1 Mixed). Die Verantwortlichen rechnen mit einer Veranstaltungsdauer von ca. drei Stunden. Am 25. April wird dann die Bensheimer Weststadthalle zum „Wallfahrtsort“ für vieler Badmintonbegeisteter aus nah und fern werden.

Eintrittskarten können hier erworben werden:
An allen AD-Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Hessen und ganz Deutschland
An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Hessen und ganz Deutschland
Darunter:
Bergsträsser Anzeiger, Rodensteinstraße 6, Bensheim
Tourist Information, Hauptstraße 39, Bensheim
Musikbox, Hauptstraße 56, Bensheim,
Musikgarage, Bahnhofstraße 24, Bensheim

Preise der Eintrittskarten:
1. Erwachsene Vorverkauf 13,50 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 17.00 Euro)
2. Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) 9,50 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 12,00 Euro)