• U17 2019
  • banner2017-4
  • u15 2019
  • erwachsene1 2019

Technical Officials - Vorregistrierung für die Special Olympics World Games 2023

• Ulrich Grill

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dass LOC Berlin 2023 hat das Auswahlverfahren für die technischen Offiziellen der Special Olympics World Games 2023 vom 17. bis 25. Juni 2023 in Berlin mit beigefügter Veröffentlichung eröffnet. Dieses Auswahlverfahren wird unabhängig vom Auswahlverfahren der BWF durchgeführt. Eine parallele Bewerbung ist - soweit die Voraussetzungen mit einer gültigen, mindestens nationalen DBV-Lizenz (oder vergleichbar) erfüllt sind - ausdrücklich erwünscht. Für Technische Offizielle, die als Schiedsrichter oder Linienrichter zum Einsatz kommen wollen, wird mindestens eine gültige DBV-SR-Lizenz vorausgesetzt.

Darüber hinaus werden für die Unified Sports(R) Wettbewerbe Observer (Beobachter) gesucht. Hierfür werden ausdrücklich alle badmintonaffinen Interessierten angesprochen, um die Sportlerinnen und Sportler in die entsprechenden Leistungsklassen einzugruppieren und in den Medaillienrunden die Einhaltung der Regeln des Unified Sports(R) zu beobachten. Für die Regeln wird es eine separate kurze Schulung geben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für die Aufgabe des Observers können sich alle melden (Trainer*Innen, Übungsleiter*Innen, Spieler'Innen, Schiedsrichter*Innen). Hierfür ist eine DBV-SR-Lizenz nicht zwingend notwendig. Es werden ausdrücklich auch badmintonaffine Interessierte angesprochen, um die Sportlerinnen und Sportlehr in die entsprechenden Leistungsklassen einzugruppieren (Trainer, Übungsleiter, etc.).

Hierzu ist - bis die entsprechenden IT-Lösungen geschaltet sind - zunächst eine Vorregistrierung notwendig. Den entsprechenden Link sowie weitere Hinweise hierzu findet Ihr ebenfalls im vorgenannten Schreiben.

Ulrich Grill
DBV Präsidiumsbeauftragter