• banner2017-4

HBV Vereins-Newsletter gestartet

• Bernd Brückmann
Neues Informationsmedium per E-Mail

Zum Frühlingsanfang bietet der HBV seinen Vereinen eine neue Informationsquelle. Der HBV Vereins-Newsletter erschien am Montag, 21.03.2005 zum ersten Mal und versorgte die Vereine mit Infos, die sich für den Newsletter angemeldet hatten.

Damit niemand mit für ihn vielleicht unnötigen Infos per mail belästigt wird, bekommen nur die Vereine und Funktionäre im HBV den HBV Vereins-Newsletter, die sich hierfür angemeldet haben. Die erste Ausgabe wurde daher am Montag an zunächst 28 Vereine und sieben Funktionäre des HBV verschickt.

Wer Interesse am Newsletter hat, kann ihn beim Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.

Neuer Vereinsservice

Durch die Einstellung der Zeitschrift "Badminton in Hessen" ist für die Vereine ein wichtiges Informationsmedium weggefallen. Dies soll durch einen HBV Vereins-Newsletter wieder ausgeglichen werden.

HBV Vereins-Newsletter

Ist-Zustand
Nachdem die Vereine beim letzten Verbandstag beschlossen haben die Verbandszeitschrift "Badminton in Hessen" einzustellen und das andere Veröffentlichungsorgan, die Zeitschrift "Sport in Hessen" nur noch einmal monatlich die Verbandsnachrichten bringt, sind die Vereine auf die HBV Homepage angewiesen, um aktuelle Verbandsnachrichten zu erhalten.

Doch so mancher vergisst es, regelmäßig auf der Homepage die amtlichen Verbandsnachrichten nachzuschauen.
Zudem finden sich dort fast nur noch die Adressänderungen der Vereine und Abteilungsanmeldungen und -abmeldungen. Ausschreibungen für Turniere sind wieder woanders veröffentlicht.

Verbesserung der Situation durch HBV Vereins-Newsletter
Deswegen möchte ich einen Vereins-Newsletter einrichten, der in regelmäßigen Abständen, die Vereine direkt mit Informationen versorgt. Enthalten sind dort die amtlichen Nachrichten, sowie Ausschreibungen für offizielle Turniere sowie weitere Infos rund um den Verband.

Was ist zu tun?
Deswegen möchte ich alle Vereine, die an einer Zusendung des HBV Vereins-Newsletters interessiert sind, bitten, mir umgehend ihre aktuelle E-mail Adresse unter:
zuzusenden.
Pro Verein bitte nur eine Adresse angeben.

Erstes Erscheinen
Der erste Newsletter erschien bereits am Montag, den 21.03.2005

Kommentare und Anregungen nehme ich natülich ebenfalls gerne entgegen.

Bernd Brückmann
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit & Marketing