Liga und Pokal starten in die Rückrunde

• Oliver Farr-Weltzien

Letztes Wochenende stand für fast alle Teams unseres Bezirks der Rückrundenauftakt auf dem Programm und 2 Teams unseres Bezirks haben Ihre blütenweise Weste auch im neuen Jahr verteidigt. Der VfL Zeilsheim liegt aktuell mit 16-0 Punkten genauso an der Tabellenspitze der Bezirksliga B1 wie die 3. Mannschaft der TuRa Niederhöchstadt in der Bezirksliga B2, womit sich beide Mannschaften anschicken kommende Saison in der Bezirksliga A aufzuschlagen.
Ebenfalls noch ohne Saisonniederlage (aber bei einem Unentschieden und somit dennoch ungeschlagen) belegt auch der TV Nidda mit 15-1 Punkten den "Platz an der Sonne" der Bezirksliga A2. Diesen Platz "zurückholen" kann sich auch der 1. Frankfurter BC 6 in der Bezirksliga C1. 11-1 Punkte "reichen" aktuell nur zu Rang 2, allerdings haben die Frankfurter am 3.2. noch ein Nachholspiel und könnten dann die Tabellenspitze von der TuS Schwanheim 4 zurückerobern.
Einen echten 4-Kampf um die Tabellenspitze gibt es aktuell in der Bezirksliga B3 und der Bezirksoberliga 2, wo jeweils zwischen dem 1. und dem 4. lediglich 2 magere Pünktchen liegen und alles möglich zu sein scheint!

Aber auch unser Pokalwettbewerb ist 5 Tage nach der Liga mit den ersten drei 1/8 Finals aus seinem Winterschlaf erwacht !
Die Bestätigungen des Klassenleiters vorausgesetzt, sind jeweils die 3. Mannschaften der TuS Schwanheim, der TuRa Niederhöchstadt und des 1. BV Maintals als Erste ins diesjährige 1/4 Finale eingezogen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wie Ihr seht ... Es tut sich viel im Bezirk Frankfurt.
Wer Lust bekommen hat zu stöbern, hier findet Ihr die aktuellen Ergebnisse der Ligen und des Pokals.

Apropos Pokal :
Am Sonntag den 5. Mai findet unser diesjähriges FinalFour-Turnier statt, für das ich leider noch einen Ausrichter suche.
Vielleicht könnten ja die schon sicher stehenden 1/4 Finalisten (und alle anderen natürlich auch) mal in sich gehen, ob sie nicht doch einen Pitch wagen wollen :-)
Ich würde mich freuen !!!