Ankündigung Saison 2020/2021

• Oliver Farr-Weltzien

Nachdem mich diese Frage nun bereits mehrfach erreicht hat, möchte ich kurz als Info an Alle herausgeben, dass trotz aller Corona Unsicherheiten als Meldeschluss für die Saison 2020/2021 unverändert der 01.06.2020 bestehen bleibt.

Die Saison 2020/2021 ist in nuLiga auch bereits „hinter den Kulissen“ angelegt, so dass ab sofort die Meldungen der Vereine vorgenommen werden können.

Die vorläufige Auf- und Abstiegssituation ist ebenfalls in nuLiga (Saison 2019/2020) eingetragen. Natürlich kann es durch Abmeldungen/Rückzüge oder freiwillige Abstiege noch dazu kommen, dass Mannschaften doch die Klasse halten können oder andere zusätzlich aufsteigen dürfen. Das werden wir aber erst am 1.6. wissen. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre der „Normal-Fall“ nun erstmal einzusehen.

Auf die Frage „ob wir die Saison 2020/2021 denn pünktlich am 6. September starten werden“ kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Das weiß Stand jetzt niemand. Uns allen, die wir unseren Sport lieben, bleibt nur zu hoffen, dass dem so sein wird. Alles andere müssen und werden wir uns dann zu gegebener Zeit, wenn wir die Entwicklungen des Frühlings und Frühsommers kennen, anschauen, um dann die wirklich passenden Reaktionen und Antworten auf die Lage zu finden.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen und der Hoffnung auf baldige und gesunde Wiedersehen in unseren Sporthallen
Oliver