• banner2017-4
  • U17 2019
  • u15 2019
  • erwachsene1 2019

TV Jahn Mensfelden ist Meister der Badminton Hobbyliga West (Saison 2021/22)

• Ulrich Grill

Auch wenn die Liga in dieser Saison in einem kleineren Rahmen mit nur 3 Mannschaften stattfand, waren sich alle Beteiligten einig, dass es schön war, sich nach über 2 Jahren wiederzusehen und im Wettkampfmodus zu spielen.

Der letzte Spieltag musste entscheiden, wer Meister der Westliga wird. Nachdem Idstein das Hinspiel gegen Mensfelden 4:3 gewonnen hatte, kam es am letzten Spieltag zum Showdown in Mensfelden. Mit einem Sieg konnte Mensfelden noch an Idstein vorbei ziehen. Der TV Jahn gewann das Spiel überzeugend mit 7:1 und holte sich so den Titel, auch wenn das Endergebnis klarer aussah als es die Spiele vermuten ließen, denn Idstein war ein extrem starker Gegner, der den Mensfelder Spielern alles abverlangte. So wurde der TV Jahn punktgleich mit Idstein Meister, letztendlich aufgrund des besseren Spielverhältnisses.  Die TG Gross-Karben spielte eine gute Rolle in der Liga und wurde am Ende etwas unter Wert geschlagen.

Abschlußtabelle :

Platz  Verein  Punkte  Spiele