24 neue Trainerassistenten in Hessen

• Tobias Hofmann

image025Am Wochenen den 06./07. November fand in Offenbach der Aufbaulehrgang der Trainerassistenzausbildung statt. Der zweite Lehrgang der Ausbildung hatte es Inhltlich in sich. Neben Techniken wie Abwehr und Rückhand Überkofschlag standen auch kleine Lehrproben für die überwiegend jugendlichen Teilnehmer an. In den kleinen Lehrproben, die sich in vier Blöcken auf die zwei Tage aufteilten, hatte jeder die Chance mal vor einer Gruppe Übungen zu erklären und entsprechende Techniken vorzumachen. Anschließend gab es dann für jeden ein direktes Feedback und hilfreiche Tipps.

Für die beiden Ausbildungswochen waren 28 Teilnehmer angemeldet, durch Krankheit oder anderen terminlichen Problemen, schafften 24 Teilnehmer den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und dürfen sich nun HBV-Trassi nennen. Das sehr positive Feedback des zweiten Lehrganges schloss die Ausbildung am Sonntag Nachmittag ab, bevor alle ihre Teilnahmeurkunden erhielten. Hierzu war extra Bernd Brückmann (Auschussvorsitzender Lehrwesen) in die Halle gekommen, um die Urkunden zu überreichen und jedem zu gratulieren.

Wir wünschen allen neuen Trassis's viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit in den Vereinen !