• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Dominierende Hessen bei der 1. Rangliste Gruppe Mitte U13-U19

• Sebastian Grieser

Am letzten Ferienwochenende, 6./7. September, fand das erste Südwestdeutsche Ranglistenturnier der neuen Saison statt. In Saarbrücken wurde in den Altersklassen U13-U19 im Einzel und im Doppel aufgeschlagen. Dabei schnitten die angereisten Hessen wieder einmal hervorragend ab.

Mit insgesamt 23 Podestplätzen waren die hessischen Teilnehmer einmal mehr der erfolgreichste Landesverband. Zufrieden zeigten sich der Trainerstab (Stephan Sochor, Sandra Emrich und Olympia-Teilnehmerin Nicole Bittner) rund um Landestrainer Franklin Wahab. Schließlich konnten in 16 Disziplinen zehn Siege verbucht werden.

Besonders hervorzuheben sind dabei die hessischen U13-Mädchen, die im Einzel die Plätze 1-4 belegten, sowie Huy Minh Nguyen (U15), Giao-Tien Nguyen (U17) und Sebastian Grieser (U17), die allesamt im Doppel und im Einzel erfolgreich waren. Erfreulich war auch der Sieg von Jonas Hechler im Herreneinzel U19, bei dem er unter anderem drei Nationalspieler hinter sich ließ und erstmals seinen langjährigen Konkurrenten Kim Zeber bezwang.

Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: http://www.alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=89A9C4AD-4DAD-4347-93E8-6682FBE1D89E