• U17 2019

Wünsche für 2021

• Frank Mosenhauer

Liebe Sportfreunde,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Es war ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Nun steht sie bevor, die so „stille und ruhige Zeit“, in der jedoch, ganz offensichtlich und in Wirklichkeit, es Vielen von uns schwerfällt, einmal ganz in sich zu gehen oder innezuhalten.Stern 3

Jeder von uns hat sich solch einen zurückliegenden Jahresverlauf, der unseren gesamten sportlichen Ablauf, unsere sonst üblichen Freizeitaktivitäten, ja eigentlich unseren bisher gewohnten Lebensalltag komplett aus allen Bahnen geworfen hat, niemals vorstellen können.
Die Herausforderungen waren für uns Alle besonders groß. Für die großartige Hilfe und Solidarität in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit, dem wertvollen Engagement von vielen Helfern, aber vor allem dem Rückhalt der Sportler gegenüber ihren eigenen Vereinen - egal ob "Jung" oder "Alt", den Eltern unsere jüngsten Sportler*innen , den Trainern und Vereinsvorständen bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Was bleibt uns von diesem Jahr 2020 in Erinnerung :
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien,
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,Stern 2
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen,
mehr Experten, aber größerer Probleme,
wir rauchen und trinken zu viel und lachen zu wenig,
fahren zu schnell und regen uns zu schnell zu sehr auf,
bleiben lange wach, stehen oft zu müde auf,
lesen zu wenig und sitzen zu viel vor dem Fernseher,
sind jeden Tag online, wissen dennoch zu wenig von der Welt,
wir wissen, wie man den Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr wie man lebt,
wir kommen zum Mars oder zum Mond, aber nicht mehr an die Tür der Nachbarn …
... man könnte diesen Zeilen noch unbegrenzt viele weitere Zeilen hinzufügen.

Wenn wir uns auf all die schönen, uns begeisternden und wesentlichen Dinge konzentrieren können, dann hat und macht Weihnachten einen Sinn.
Wir, die Mitglieder aus dem Bezirksvorstand Kassel, bedanken uns bei Euch Allen für die trotz aller Krisen gezeigte Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Eure vertrauensvolle Stern 1Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und wünschen in diesem Sinne uns Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedvolles, erfolgreiches aber vor allem gesundes Neues Jahr 2021.

Hessischer Badminton-Verband
Bezirk Kassel