Ergebnisse 3.BRL 2019 / U11 bis U19 - Bad Arolsen

• Frank Mosenhauer

Bezirk KasselAm 23.2.2019 richtete der TFC Wolfhagen die 3.Bezirksrangliste der Schüler und Jugend U11 bis U19 für die Saison 2019 aus. In der Großsporthalle von Bad Arolsen wurde erfreulicherweise die Teilnehmerzahl der 1. und 2 Rangliste unseres Bezirkes wieder getoppt und eine neue Rekordbeteiligung von 85 Teilnehmern erreicht. In 18 Konkurrenzen wurden 122 Meldungen entgegen genommen, insgesamt standen am Ende des Turnieres 179 Spiele im Plan. An der 3. Bezirksrangliste nahmen auch wieder „bezirksfremde“ Spieler aus Darmstadt, Dortelweil, Hofheim und Lüdinghausen teil. Sehr erfreulich, daß mit Lohfelden und Hofgeismar wieder 2 Vereine neu teilnahmen, die in vergangenen Jahren sich tradionell an den Ranglisten beteiligten. Der TSV Vellmar erreichte mit 18 Spielern die höchste Beteiligung, gefolgt vom Ausrichter TFC Wolfhagen mit 13 Spielern und Spielerinnen. Der ESV Jahn Treysa war zum 2. Mal vertreten, der VfL Veckerhagen war zum 3. Mal mit seinen Spielerinnen dabei. Die Vereine BV Kassel, KSV Baunatal, PSV Fulda, TSV Korbach und TV Volkmarsen komplettierten das Teilnehmerfeld.
Da alle 3 Disziplinen Einzel, Doppel und Mix gespielt wurden, hatten einige Spieler zu Turnierende wieder bis zu 12 Spiele hinter sich. Die Zuschauer bekamen auf den 9 Feldern hochklassige und spannende Spiele zu sehen, die Halbfinalspiele und viele Platzierungsspiele wurden mit sehr knappen Ergebnissen oder erst im 3. Satz entschieden.

Viel Ausdauer benötigten auch diesmal nicht nur die Spieler, auch die Trainer, Betreuer und Eltern mussten wieder viel Geduld aufbringen. In einer ausgesprochen entspannten Atmosphäre wurde das Turnier trotz der vielen Spiele zügig und konsequent von der Turnierleitung zu Ende gebracht. Viele Teilnehmer sind zufrieden und mit Stolz über die erreichten Platzierungen nach Hause gefahren. Bleibt zu hoffen, dass die teilgenommenen Vereine zur 4. und letzten Bezirksrangliste in dieser Saison, dem Goldfeder Cup in Korbach, wieder dabei sind sowie weitere Vereine aus der Region und darüber hinaus sich an den Bezirksturnieren beteiligen.

Der Bezirksvorstand bedankt sich beim TFC Wolfhagen für die hervorragende Ausrichtung und bei allen fleißigen Helfern, Trainern und Betreuern.

Ergebnisse :
3. BRL Kassel 2019 - U11-U19 - Bad Arolsen
pdf3. BRK Kassel 2019 - U11 - U19 - Bad_Arolsen - Platzierungen

Hinweise zur 4. Bezirksrangliste (Goldfeder-Cup) :
Aufgrund der erfreulicherweise gestiegenen Teilnehmerzahl werden die Anfangszeiten der kommenden Bezirks-Ranglisten auf 9.00 Uhr gelegt. Beachtet bitte die geänderte Ausschreibung und die neue Anfangszeit !

Termin : Samstag, 04.05.2019 - 9.00 Uhr ! ! !
Ort : Sporthalle Louis-Peter-Schule, Louis-Peter-Straße 40, 34497 Korbach
Meldeschluss :
Spieler Bezirk Kassel : Freitag, 26.04.2019, 20.00 Uhr
Spieler andere LV / andere Bezirke HBV : Freitag, 19.04.2019, 20.00 Uhr
Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Spielberechtigung / Spieler-ID möglich.

Ausschreibung : pdfBRL_04_-_2019_-_U11-U19_-_Ausschreibung
Meldebogen :
xlsBRL_2019_-_04_-_Meldebogen_Verein
Online/Anmeldungen/Ergebnisse : 4. BRL 2019 / Goldfeder-Cup U11-U19, Korbach

Bezirksmeisterschaft U11 - U19 :
Termin : Samstag, 22.06.2019 / Sonntag, 23.06.2019
Ort : Sporthalle Brüder-Grimm-Straße 14 , 34246 Vellmar
Meldeschluss :Samstag, 16.06.2019 - 20.00 Uhr
Ausschreibung : pdfAusschreibung BM 2019 - U11-19
Meldebogen : xlsBM_2019_-_U11-19_Meldebogen_Verein
Online/Anmeldungen/Ergebnisse : BM 2019 - Bezirk Kassel - U11-19-Meldungen und Ergebnisse

aktuelle HBV- und Bezirksranglisten