• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Gruppe Mitte: Spielplan, Rangliste und neue Gruppenordnung

• Marc Gemmerich

Am diesjährigen Gruppentag im April wurden Änderungen den Ordnungen der Gruppe Mitte beschlossen.
Eine gravierende Änderung gibt es bei der Dummy Regel: Jeder Stammspieler wird zum Dummy, er nicht mindestens 2 Punktspiele in seiner Mannschaft gespielt hat. Bisher hatten 2 Punktspiele in einer Mannschaft ausgereicht.

Im Rahmen des Gruppentages wurde ein leicht angepasster Terminplan bekannt gegeben. Dieser wurde den Vereinen Anfang Mai bereits zugestellt. (und nicht erst jetzt wie in der vorherigen Formulierung zu verstehen war! Sorry)

Bei der Abgabe der Rangliste in nuLiga sind alle am Spielbetrieb der Gruppe Mitte teilnehmenden Mannschaften verpflichtet neben der Einzel- auch eine Doppelrangliste einzugeben. Sollte dies für die betroffenen Vereine in nuLiga nicht möglich sein, dann bitte rechtzeitig bei mir melden.

Die Gruppe Mitte hat eine eingene Spielordnung. Diese ist in einigen Teilen sehr ähnlich unserer hessischen Ordnung. Aber in vielen Teilen stecken die Unterschiede im Detail. Daher bitte unbedingt die aktuelle Ordnung der Gruppe Mitte (https://www.dbv-mitte.de/2019/06/23/neue-gruppenordnung/) in allen Fragen zur Gruppe Mitte berücksichtigen.