• U17 2019

Grieser-Brüder überzeugen bei O19-Rangliste

• Tatjana Geibig-Krax

Grieser Brüder
In starker Frühform zeigten sich Johannes und Sebastian Grieser bei der O19 Rangliste am vergangenen Wochenende in Bonn-Beuel. Das Zweitligadoppel aus Hofheim zog beim stark besetzten Turnier ungesetzt bis ins Halbfinale ein.

Das Duo ließ bereits in Runde zwei aufhorchen, als man das 5/8 gesetzte Duo Felix Hammes/Hauke Graalmann – beide bis vor kurzem noch deutsche Kaderspieler – in drei knappen Sätzen bezwang. Im Viertelfinale gewannen die Hofheimer gegen das an Position zwei gesetzte Duo Becker/Niemczyk aus Solingen, bevor am Sonntag dann gegen die starke Paarung Gredner/Bednorsch aus Peine Endstation war. Ein starker Einstieg in die Turniersaison nach der Corona-Pause für die beiden Hessen!

Bis ins Viertelfinale drangen Mareike Bittner und Lars Rügheimer (beide Hofheim) im Mixed vor. Insbesondere in der zweiten Runde gegen die favorisierten Solinger Becker/Diks zeigte die Jugendpaarung eine starke Leistung. Im Halbfinale unterlagen sie gegen die späteren Sieger und Bundesligaspieler Scheiel/Volkmann.

Noch einige weitere Hessen hatten sich auf den Weg zum ersten Turnier nach der Corona-Pause gemacht. Für sie sprangen diesmal noch keine vorderen Plätze heraus. Alle Ergebnisse gibt es hier.