• banner2017-4
  • u15 2019

Kai Schäfer startet beim Orleans Masters

• Tatjana Geibig-Krax

Bild Polish Open 3Update: Kai Schäfer konnte sich in seinem Auftaktmatch hauchdünn im dritten Satz durchsetzen. Seine Achtelfinalpartie verlor er gegen seinen dänischen Kontrahenten in zwei Durchgängen.

Nach langer Wettkampfpause geht der Dortelweiler Kai Schäfer heute beim Orleans Masters an den Start. Nach einem Freilos in der ersten Runde bestreitet er heute am frühen Abend sein Auftaktmatch gegen den Inder Mithun Manjunath. Die Ergebnisse des Turniers kann man hier sehen.

Das Orleans Masters ist ein Super 100-Turnier der BWF World Tour und zählt zu den Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele in Tokyo.

Einen bitteren Moment erlebten die besten deutschen Doppel- und Mixedpaarungen im Vorfeld des Turniers, die zusammen mit französischen und niederländischen SpielerInnen im französischen Trainingszentrum trainiert hatten. Da ein französischer Spieler Corona-positiv getestet wurde, wurden alle Kontaktpersonen vom Wettkampf abgemeldet. Ein negativer Re-Test kam zu spät, um noch eine Teilnhame zu ermöglichen.