• U17 2019
  • u15 2019

Kompletter Medaillensatz für hessische Spielerinnen

• Tatjana Geibig-Krax

Goli Käppleinlinks: Johanna Golizewski; Foto: BC Bonn-BeuelAm vergangenen Wochenende griffen auch die erwachsenen SpielerInnen wieder ins Turniergeschehen ein. Der BC Bonn-Beuel hatte zur DBV A-Rangliste O19 geladen und viele SportlerInnen wollten die Gelegenheit nutzen, sich vor der Punktspielrunde noch einmal mit der Konkurrenz zu messen. Aus hessischer Sicht konnten insbesondere die Damen überzeugen und einen kompletten Medaillensatz abräumen.

Einen ganz besonderen Turniersieg konnte Johanna Golizewski (TuS Schwanheim) feiern, die ihr erstes Turnier seit zwei Jahren spielte und ein Versprechen gegenüber ihrer Partnerin Lara Käpplein einlöste, noch einmal gemeinsam einen Wettkampf zu gewinnen. Das Duo setzte sich in sämtlichen Begegnungen in zwei Sätzen durch und gewann souverän. Auch Mareike Bittner (Hofheim) musste an der Seite von Chiara Marino (RHP) im Halbfinale die Überlegenheit der erfahrenen Spielerinnen anerkennen und sich mit Platz drei zufrieden geben. Bis dahin konnte das Duo Bittner/Marino auch einige schöne Siege einfahren, u.a. gegen das an Position 4 gesetzte Doppel.
Im Mixed zeigte die ehemalige Bundesligaspielerin Annika Horbach (Walldorf) eine starke Leistung und zog bis ins Finale ein. Im Viertelfinale ließ sie an der Seite von Alexander Strehse das höher eingestufte Duo Hennes/Seibert (NRW) in drei spannenden Sätzen hinter sich und auch das Halbfinale gegen die Jugendnationalspieler Dresp/Schaller ging an Horbach/Strehse. Im Finale musste sich die Walldorferin mit ihrem Partner dann knapp in drei Durchgängen geschlagen geben.
Auch weitere hessische Zweitliga- und Regionalligaspieler aus Schwanheim, Hofheim und Maintal hatten das Turnier zur Saisonvorbereitung genutzt und konnten einige Siege erringen.