• u15 2019
  • erwachsene1 2019

2. BL: Schwanheim mit einem Auswärtssieg

• Lukas Engel

DSC03126 2Lukas Engel; Foto: Bernd GeorgDie erste Mannschaft der TuS 1872 Schwanheim musste aufgrund der anhaltenden Verletzung ihres ersten Herren Béla Arndt bei der Aufstellung am Samstag gegen den neu aufgestiegenen BSV Eggenstein-Leopoldshafen und am Sonntag gegen den Tabellenführer BC Offenburg wieder improvisieren.

Am Samstag wurden die Herrendoppel deutlich verloren – beide Schwanheimer Paarungen haben diese Saison erstmals zusammengespielt. Auch in den Einzeln fanden die Schwanheimer nie so richtig in ihren Rhythmus, weshalb die bittere Niederlage gegen den Konkurrenten um den Abstieg nicht abzuwenden war. Einzig das Damendoppel mit Sophie Kister und Johanna Goliszewski sowie das Mixed mit Sven Kamburg und Johanna konnten ihre Spiele gewinnen. Am Ende stand es 2:5.

Mit dem Ziel es am Sonntag gegen Offenburg besser zu machen, starteten am Sonntag die Doppel in Offenburg. Dabei fand man allerdings ebenfalls nicht zu der gewohnten Herrendoppel-Stärke und so stand es nach den Doppeln 1:2 für den BC Offenburg. Die knappen Spiele zeigten jedoch, dass man besser in den Spielen war als noch am Vortag. Nach starken kämpferischen Leistungen konnten aber noch das erste und zweite Herreneinzel sowie das Mixed durch Schwanheim gewonnen werden. Mit dem 4:3 Sieg über den Tabellenführer konnte die Mannschaft dann das Wochenende mit einem Lichtblick und zwei Punkten mehr auf dem Konto abschließen.