• banner2017-4
  • banner2017-3
  • jugend2017-5
  • jugend2017-4
  • banner2017-1
  • jugend2017-8
  • banner2017-2
  • jugend2017-7
  • erwachsene2017-1

Hessische U19 beim Dutch Junior International

  • Tatjana Geibig-Krax

1809 Bittner HuangAm vergangenen Mittwoch ging es für ein kleines hessisches U19 Team zu den Dutch Juniors nach Haarlem. Das Traditionsturnier in den Niederlanden war stark besetzt. Neben jugendlichen Top-Spielern aus Europa gingen auch zahlreiche Spieler aus Asien - unter anderem China und Korea - an den Start. Für die hessischen Teilnehmer ging es in erster Linie darum, internationale Erfahrung zu sammeln.

Dabei konnten Caroline Huang (Fun-Ball Dortelweil) und Mareike Bittner (TV Hofheim) im Einzel jeweils ihre erste Runde gewinnen, bevor Caroline Huang einer starken Schwedin, Mareike Bittner einer Chinesin unterlag. Gemeinsam im Doppel waren sie gegen zwei Koreanerinnen chancenlos, im Mixed an der Seite von Christian Dumler (Dortelweil) bzw. Lars Rügheimer (Hofheim) gab es jeweils eine knappe Erstrundenniederlage. Im Herrendoppel konnten Christian Dumler und Lars Rügheimer gegen ein französisches Duo lange mithalten, mussten sich aber in beiden Sätzen mit 17:21 geschlagen geben. Für das kleine Team geht es in der kommenden Woche nach Berlin zu den German Junior Open.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding