• U17 2019

Felix Luo stürmt auf Platz 2

• Tatjana Geibig-Krax

1906 felix luo
Bei der 7. DBV-A-Rangliste der Altersklassen U11/U13 in Nürnberg waren wegen zeitgleicher Events (B-Rangliste in Dillenburg und NTH-/TTH-Lehrgang) nur wenige Hessen vertreten. Felix Luo (Maintal) startete als Topgesetzter im Jungeneinzel der U11.

Schon im zweiten Gruppenspiel musste er gegen seinen späteren Finalgegner Jannes Ernst (Niederwürschnitz) antreten und rang diesen in fünf Sätzen (gespielt wurde bis 11) nieder. Ein weiterer Sieg bescherte ihm den Einzug in die Hauptrunde, in der er zwei weitere Erfolge feiern konnte. Dennoch hatte das Turnier bis zu diesem Zeitpunkt schon viel Kraft gekostet, so dass er im Endspiel gegen Jannes Ernst in vier Sätzen unterlag, mit Platz zwei aber sein bestes Ergebnis im Einzel einfuhr. In U13 konnte sich Alexander Zhang (Unterliederbach) in seiner Gruppe durchsetzen. Im Achtelfinale musste er sich jedoch dem an Position fünf gesetzten Hans Huß aus Berlin geschlagen geben.