• erwachsene1 2019
  • u15 2019

TTD U13 Sichtungslehrgang in Weimar

• Tatjana Geibig-Krax

2020 TTD U13Update: Mit Lovis Deters, Felix Luo, Jarno Deters und Aarav Bhatia wurden vier der hessischen Nachwuchsspieler für das U13 Talentteam Deutschland nominiert. Damit stellt der HBV nun acht Spieler für die verschiedenen deutschen Kader!

Mit sechs Nachwuchstalenten reiste HBV-Trainerin Nicol Bittner am vergangenen Wochenende zum Sichtungsslehrgang für das Talent-Team Deutschland U13 nach Weimar.

Unter der Leitung der DBV-Co-Trainer TTD U13-U15 Lukas Gunzelmann und Mathias Jauk erhielten insgesamt 36 Kinder und 11 Trainer in neun Trainingseinheiten viele neue Impulse für ihr Heimtraining.

Die Schwerpunkte lagen zum einen in der Beinarbeit - so wurden Splitstep und Umsprung trainiert, zum anderen in der Doppelabwehr sowie im Netzspiel. Vom hessischen Landesverband wurden für diese Maßnahme Lovis Deters (Niederhöchsstadt), Felix Luo (Maintal), Adrien Strohhecker (Hofheim), Jarno Deters (Niederhöchstadt), Aarav Bhatia (Unterliederbach) und Zheng Huang (Hofheim) nominiert.