• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Deters/Strohhecker gelingt Sprung aufs Podest

• Tatjana Geibig-Krax

Strohhecker Deters klAm vergangenen Wochenende wurde die erste A-Rangliste U13 seit der Corona-Pandemie gespielt. Das Feld in Bonn-Beuel war entsprechend hochkarätig besetzt, wollten sich doch viele Youngster wieder mit ihren Altersgenossen treffen. Auch ein hessisches Team war mit dabei und konnte sich am Ende einen Podestplatz im Jungendoppel sichern.

Jarno Deters (Niederhöchstadt) und Adrien Strohhecker (Hofheim) mussten zwar schon in ihrer ersten Begegnung über die volle Distanz gehen (gespielt wurden drei Gewinnsätze bis 11), hatten aber das bessere Ende für sich. Es folgte ein klarer Sieg über die NRW-Spieler Barion/Garus und damit der Einzug in die Runde der besten Vier. Gegen das topgesetzte Duo Emmerich/Kaschura waren die beiden Hessen chancenlos, hatten sich aber einmal mehr eine tolle Platzierung gesichert.

In der Einzelkonkurrenz wurden zunächst Gruppenspiele durchgeführt. Da sich aus einer Vierergruppe nur der Tabellenerste für die Hauptrunde qualifizierte, mussten hier schon einige hessische Starter trotz guter Leistungen die Segel streichen. Bei den Mädchen gelang Faiyha Gany (Unterliederbach) der Sprung ins Viertelfinale, wo sie der späteren Siegerin aus Refrath phasenweise gut Paroli bot. Bei den Jungen erreichten Adrien Strohhecker, Lovis Deters (Niederhöchstadt) und Aarav Bhatia (Unterliederbach) die Hauptrunde. Dort mussten Lovis und Aarav gegeneinander antreten – mit dem besseren Ende für den U11er Lovis. Anschließend war der spätere Finalist, Linus Emmerich aus NRW, aber noch zu stark. Adrien musste sich gegen Lenny Strößler geschlagen geben.

Alle Ergebnisse vom Turnier sind hier zu finden.