• erwachsene1 2019
  • U17 2019

Mareike Bittner ist für EM U19 nominiert

• Tatjana Geibig-Krax

MareikeLange herrschte Ungewissheit, ob die Europameisterschaften der Altersklasse U19 in Lathi, Finnland, wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden können. Mit einem strengen Hygienekonzept, das unter anderem eine frühzeitige Anreise aller Athleten und Athletinnen sowie Corona-Tests vor Turnierbeginn vorsieht, wird das Event nun vom 25.10. – 08.11.2020 durchgeführt.

Mareike Bittner (Hofheim) wurde für das Turnier als beste deutsche Einzelspezialistin nominiert.

Insgesamt fliegen 14 Spielerinnen und Spieler des deutschen Badminton Verbandes nach Finnland. Der Wettkampf beginnt zunächst mit einem Teamevent, bei dem Deutschland Setzplatz 5/8 innehat. Die Auslosung für die Gruppenspiele erfolgt in der kommenden Woche.

Anschließend gehen die Spielerinnen im Individualwettbewerb an den Start. Unsere hessische Nationalspielerin Mareike Bittner ist hier im Einzel gemeldet und wird sich von der Auslosung überraschen lassen. In dieser Woche stand zunächst ein Vorbereitungslehrgang am Bundesstützpunkt in Saarbrücken an, zu dem sich die nominierten Spielerinnen und Spieler mit den Trainern trafen.