Skip to main content
  • slider2022 3
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • slider2022 5
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • slider2022 2
  • slider2022 1
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • 1912-Team-Hessen

2. BL: Maximale Punktausbeute für Fun-Baller

  • Fun-Ball Dortelweil

1911 TheresaSV Fun-Ball Dortelweil überzeugt in München und in Offenburg mit zwei grandiosen Siegen zum Hinrundenende und geht als Tabellen 3. in die 5 wöchige Winterpause.

In München fand an diesem Wochenende nicht nur der deutsche El-Classico zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund, sondern auch das Spiel des SV Fun-Ball Dortelweil gegen dem Tabellenzweiten TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 statt. Die Dortelweiler gingen mit leicht veränderter Aufstellung an den Start. Der Jungster der Mannschaft Christian Dumler kam zum Zuge. Zu Beginn der Partie mussten sich das erste Herrendoppel (Sandro Kulla / David Peng), trotz phasenweise starken Ballwechseln in drei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel (Theresa Wurm / Emilie Juul Möller) setzte sich in einem unkämpften Spiel in 4 Sätzen durch und glich umgehend zum 1:1 aus. Im 2. Herrendoppel setzten sich Christian Dumler/Thomas Legleitner nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenso in 4 Durchgängen durch. Daraufhin platzte der Knoten: Das 1. Herreneinzel (David Peng), Dameneinzel (Theresa Isenberg) und das Mixed (Emilie Juul Möller /Thomas Legleitner) gingen an Dortelweil. Somit entschied sich im letzten Spiel des Tages, dem zweiten Herreneinzel, ob das Dortelweiler Team zwei oder sogar drei Punkte für den Sieg erhalten würde. Mit einem glatten 3 Satzsieg machte Christian Dumler im 2. Herren Einzel den Dortelweiler „Dreier“ perfekt.

Mit dem Überraschungssieg im Rücken ging es am Sonntag weiter zum BC Offenburg. Wie am Vortag, wurde in gleicher Besatzung das Herren- und Damendoppel ausgetragen.
Die Partie war für die Fun-Baller von großem Interesse, da zur bevorstehenden Winterpause der Abstand zu den anderen Mannschaften verkürzt werden sollte. Leider unterlagen auch an diesem Tag Sandro Kulla und David Peng in 3 umkämpften Sätzen den Offenburgern. Davon ließ sich das Damendoppel (Theresa und Emilie) nicht abschrecken und sorgte ungefährdet für den Ausgleich. Ähnlich wie am Vortag wurde sowohl das Dameneinzel von Theresa Isenberg, als auch das zweite Herreneinzel mit dem stark aufspielenden Sandro Kulla gewonnen. Im nachfolgenden Mixed war die Spannung kaum zu überbieten. Dabei musste sogar über die volle Distanz an Sätzen gegangen werden. Die beiden Dortelweiler Emilie Juul Möller und Thomas Legleitner sicherten sich mit einem 11:5 im 5 Satz den Mixedsieg und sorgten damit für den 5 Punkt. Im letzten Spiel des Tages wurde das 1. Herreneinzel ausgetragen. David Peng sorgte mit einer souveränen Leistung auf dem Feld für den letzten Punkt. Somit konnten die Dortelweiler erneut mit 3 Punkte im Gepäck zufrieden nach Hause fahren.

Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und dem 3. Tabellenplatz geht man nun nach der Vorrunde in die kurze Winterpause.Der Auftakt für die Rückrunde findet am 21. und 22.12. in heimischer Halle statt.