Spielberichtsbögen Saison 2022/2023

• Sascha Kunert

Die Digitalisierung macht auch vor Badminton in Hessen keinen Halt. In der kommenden Saison soll ein erster Versuch mit einer Online Ergebniseingabe inkl. Bestätigung durch den Gastverein anlaufen. Bisher hat der HBV in einer größeren Stückzahl Spieberichtsbögen zum Ausfüllen selber produzieren lassen und diese z.B. bei den Verbandstagen oder über die Geschäftsstelle verkauft. Um den Aufwand zu reduzieren und in Aussicht auf eine digitale Lösung, werden die noch vorhandenen Spielberichtsbögen weiterhin über die Geschäftsstelle verkauft. Zukünftig  werden die Spielberichtsbögen dann über die Racket-Company (www.racket-company.de) bezogen werden können. Im Onlineshop ist die für den HBV gültge Variante "Süd" empfohlen. Die Reihenfolge der Spiele im Spielberichtsbogen ist letztlich unerheblich - für die tatsächliche Reihenfolge der Austragung der Spiele gilt die Spielordnung (Abschnitt "IV. Mannschaftsmeisterschaften", §12.3.).