Mannschaftsrückzug BV Gießen Hoppers

• Christian Becker

Der BV Gießen Hoppers seine Seniorenmannschaft für die anstehende Spielrunde zurückgezogen, was bedeutet, dass die gegnerischen Mannschaften an den betroffenen Spieltagen grundsätzlich spielfrei haben. Betroffen davon sind die Bezirksoberliga, Bezirksliga A und Bezirksliga B (Ost).

Um eine Möglichkeit zu schaffen, dass der BV Gießen Hoppers sich trotzdem noch etwas mit anderen Mannschaften messen kann, wenn ihm ausreichend Spieler*innen zur Verfügung, haben wir folgende unverbindliche Abrede getroffen: es können gerne in Absprache zwischen dem BV Gießen Hoppers und der Mannschaft, die nach dem ursprünglichen Spielplan gegen diesen hätte antreten sollen, ein Test-/Freundschaftspiel ausgetragen werden, das in keine Wertung einfließt.

Das bedeutet auch, dass hier nicht zwingend die Regeln der Spielordnung bzgl. Aufstellung und Rangliste einzuhalten sind, sondern dann natürlich auch weniger Spiele ausgetragen werden können bzw. die Aufstellung ein Mixed aus Spieler*innen mehrerer Mannschaften sein kann, die vielleicht laut Rangliste so nicht zusammen spielen dürften. Also alles ganz unverbindlich!Diese Abstimmung erfolgt bei Interesse bitte direkt zwischen dem  BV Gießen Hoppers und der jeweils, eigentlich spielfreien Mannschaft, die zu dem entsprechenden Zeitpunkt laut Spielplan gegen den BV Gießen Hoppers gespielt hätte. Von Seite der SLS (spielleitende Stelle / Badminton-Bezirk Wetzlar) wird hier nichts weiter unternommen.

Sollten Test-/Freundschaftsspiele zu Stande kommen, empfehlen wir natürlich dringend die Einhaltung der vom Hessischen Badminton-Verband herausgegebenen Kriterien für die Durchführung von Badminton‐Ligaspielen U19 & O19 unter Corona‐Bedingungen und die Berücksichtigung der Hygienekonzepte für Gästemannschaften in unserem Bezirk, die von den Vereinen erstellt worden sind.