Bezirksrangliste in Driedorf

• Wolfgang Reif

Ergebnisse zu finden bei Turnier.de

Zur 1. Bezirksrangliste kamen am dritten Adventwochenende 90 Jugendliche nach Driedorf. Am Samstag machten die U11-U15 den Anfang. Malte Sachs war der einzige Junge in der U11 gemeldet, daher spielte er in der U13 mit und konnte nach sehr guten Spielen das kleine Finale erreichen. Hier unterlag er seinem Vereinskameraden Tim-Luca Reif (TuS Driedorf). Zweiter in der Klasse wurde Colin Sachs (TuS Driedorf), der dem Sieger Tim Böhmer (BLZ Mittelhessen) in einem packenden Finale alles abverlangte. Dramatisch war die Mädchenkonkurrenz der U13. Wahre Krimis und tränenreiche Spiele lieferten sich die Siegerin Sandy Kollender (VfB Erda), Nina Schäfer (SV Gießen Hoppers) und die Drittplatzierte Josefine Hof (Dillenburg). Am Ende standen sie aber alle wieder glücklich lächelnd auf dem Siegerpodest. Die Doppelkonkurrenz der Jungs gewannen die Lokalmatadoren Colin Sachs/Tim-Luca Reif gegen Sven Albrecht/Nils Mittendorf (SV Gießen Hoppers/TV Dillenburg). Bei den Mädchen war erneut Sandy Kollender an der Seite von Nina Schäfer (SV Gießen Hoppers) erfolgreich. Im Finale schlugen sie Emma Doffing/Liska Resch (VfB Erda/BLZ Mittelhessen).

Einen tollen Lauf hatte Hamza Tamir (BLZ Mittelhessen) , ohne Satzverlust gewann er die Einzelkonkurrenz. Im Finale hielt er Tobias Mankel (TTV Schröck) sicher auf Abstand. Dritter wurde Sebastian Tapp (TV Ehringshausen). Bei den Mädchen U15 dominierte der TV Ehringshausen das Geschehen. Kim Redhardt wurde Erste vor Laura Lipensky (TSV Stadtallendorf) und Alina Jakob (TV Ehringshausen). Im Damendoppel gewann Josefine Hof an der Seite von Nele Moser (VfB Erda) die Konkurrenz. Zweite und Dritte Plätze gingen an die TV Ehringshausen-Kombinationen Isabelle Conrad/Kim Rebhardt und Alina Jakob/Janne Schare. Bei den Jungen waren Hamza Tamir/Tim Böhmer (BLZ Mittelhessen) souverän und gewannen ohne Satzverlust. Zweite wurden Maximilian Bill/Achim Ströde (BLZ Mittelhessen) vor Jan Bertges/Enno Heusler (VfB Erda/TV Dillenburg).

Volles Haus am Sonntag und drei 16er Bogen zum Ausspielen. Insgesamt war das Niveau an diesem Tag sehr hoch, da sich die ersten 6 der Konkurrenzen kaum Blößen gaben und ausgeglichene Spiele lieferten. In der Jungenklasse U17 ist Wechsel angesagt, diesmal war Tim Blütgen (BLZ Mittelhessen) auch nicht von seinem Teamkollegen Carl-Lennart Braun zu bezwingen. Den dritten Rang sicherte sich der Maximilian Albohr (TuS Driedorf) in einen engen Spiel gegen einen unbequemen Frank Rupp (VfB Erda). Laurenz Koob (TuS Driedof) erkämpfte sich als freigestellter U15er einen hervorragenden fünften Platz. Auch in der Mädchenkonkurrenz waren alle Finalspiele hochspannend. Letztlich gewann die große Favoritin Josephine Stehr (TuS Driedorf) in 2 Sätzen gegen Clara Hess (BLZ), nachdem sie gegen die Drittplatzierte Paulina Ens (BLZ Mittelhessen) noch über 3 ganz enge Sätze gehen musste und viele Körner ließ. Vierte wurde Lorena Brück (VfB Erda). Adrenalin pur hatten Tim Blütgen/Carl-Lennart Braun getankt (BLZ Mittelhessen), den sie gewannen souverän in einem auch vom Spaßfaktor hochklassigen Finale gegen die Lokalmatadoren Maximilian Albohr/Laurenz Koob. Den dritten Rang sicherten sich Kai Albrecht/Luis Wolf (SV Gießen Hoppers) im kleinen Finale gegen Lukas Henke/Jannik Peter (TSV Stadtallendorf). Bei den Mädchen triumphierten Lorena Brück/Anna-Lena Rupp (VfB Erda) sicher gegen Paulina Ens/Johanna Schäfer (BLZ/VfB Erda). Rang drei holten sich Chiara Cuje/Maryam Tamir (BLZ Mittelhessen).
Die Damenkonkurrenz U19 gewann Jennifer Stehr gegen Hanna Laggner (beide TuS Driedorf). Gegnerlos im Doppel durften sie außer Konkurrenz bei den Herren mitspielen und überraschten so manchen Jungen mit 2 Spielgewinnen. Selbst gegen die späteren Zweitplatzierten Schneider/Jurytko waren sie einem Satzgewinn nahe!! Bei den Herren war und ist Tim Eggers (BLZ Mittelhessen) das Maß der Dinge in Mittelhessen. Auch Luca Schneider (VfB Erda) konnte den sicheren Erfolg von Tim nicht verhindern. Den dritten Rang holte sich Silvan Schöll (SV Gießen Hoppers) in einem knappen Spiel gegen Oliver Jurytko (TSV Stadtallendorf). Im Doppel spielten Jonathan Lopez-Castillo/Silvan Schöll (SV Gießen Hoppers) und Oliver Jurytko/Luca Schneider das Endspiel. Erst im letzten Satz hatten die Hoppersspieler die Nase vorn und gewannen. Dritte wurden Hussam Al Hamad Al Aboud/Lucas Hahn (BLZ Mittelhessen).

BZR Collage für Homepage