Bezirk Wiesbaden startet mit Online-Lehrgängen wieder in den Trainingsbetrieb

• Tobias Hofmann

bbw U15 logoNachdem pandemiebedingt nun schon seit November die Schläger ruhen und die Taschen einstauben, konnte neben der Spielrunde auch der Trainingsbetrieb nicht stattfinden. So mussten auch die Kaderspieler des Bezirks Wiesbaden in den vergangenen Monaten auf die geplanten Wochenendlehrgänge verzichten.

Ein Teil der Inhalte konnte in den letzten drei Febraurwochen zumindest online über die Videoplattform Zoom nachgeholt werden. So wurden vielfältige Übungen zu Koordinations-, Ausdauer- und Krafttraining mit den Teilnehmenden der Lehrgänge durchgeführt.

Gleichzeitig wurde die Chance genutzt, allgemeine und badmintonspezifische Theoriethemen zu besprechen. So wurden sowohl Informationen zu Ernährung und Mentaltraining vermittelt, als auch in Spielanalysen Taktiken der Profis unter die Lupe genommen.

Aufgrund der überaus positiven Resonanz hat der Bezirksvorstand zusammen mit den Leitern der Lehrgänge beschlossen, diese in den kommenden Wochen weiterzuführen und für alle Interessierten aus dem Bezirk Wiesbaden auszuschreiben. Weitere Infos findet ihr hier.