• u15 2019
  • U17 2019

Bericht zur 2. Bezikrangliste Wiesbaden

• Tobias Hofmann

IMG 7963Recht frisch noch im neuen Jahr, stand am 19./20. Januar 2019 die 2. Bezirksrangliste für Jugend (U11-U19) und Erwachsene (O19) an. Ausrichter war der 1. Wiesbadener Badminton Club, welcher in seiner Heimhalle (Martin-Niemöller) die Rangliste austrug. Über 150 Meldungen hatten 224 Spiele an dem Wochenende zur Folge. Das größte Teilnehmerfeld kam vom 1. WBC, dicht gefolgt von PSV Grün-Weiß-Wiesbaden und dem TSV Raunheim.

Mit einer gut bestückten Cafeteria, war für die Zuschauer und 125 Teilnehmer für das Leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie üblich wurden am Samstag zunächst nur die Einzel ausgetragen und am Sonntag folgten dann die Doppel-Disziplinen. So einige spannende Spiele und vor allem Finale wurden geboten und nicht selten brachte erst der Dritte Satz die Entscheidung. Es war rundum eine erfolgreiche Rangliste, woran sicher auch die hervorragende Turnierleitung einen großen Anteil hat.

In bereits vier Wochen (16./17. Februar) steht dann schon die dritte und letzte Bezirksrangliste der Saison an.