1. Bezirksrangliste in Wiesbaden mit großem Teilnehmerfeld

• Tobias Hofmann

IMG 2505Am 25./26. Januar fand in Wiesbaden die erste HBV D-Rangliste statt. Hierzu hatten sich vor allem am Samstag zum Einzel zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus anderen hessischen Bezirken, aber auch aus anderen Landesverbänden gemeldet. Besonders im U15 Jungen Bereich war das Teilnehmerfeld mit 30 Meldungen gut gefüllt. Bei den 206 Meldung von 184 Spielern, blieb die eine oder andere etwas längere Spielpause leider nicht aus, doch letztlich konnte der ausrichtende Verein, 1. Wiesbadener BC, für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgen.

In den Pausen wurden Teilnehmer wie auch Trainer, Betreuer und Zuschauer in der Cafeteria mit Hot Dogs, frischen Waffeln, Kuchen und Kaffee bestens versorgt. Auch wenn durch die zahlreichen Fremdmeldungen die Konkurenz bei dieser Rangliste nun deutlich höher war als sonst, konnten sich die Wiesbadener Spielerinnen und Spieler dennoch gut behaupten und sicherten sich den Großteil der Podiumsplätze.

Besonders packend war das Finale Endspiel am Samstag Abend im Jungeneinzel U19, welches nach drei langen Sätzen sehr knapp entschieden wurde. Doch dies war nur eines von 335 Spielen die an dem Wochenende in Wiesbaden ausgetragen wurde. Viele, viele weitere spannende Spiele wurden den Zuschauern geboten, alle Spiele und Ergbenisse sind online zu finden: U11-U19 und O19.  So dürfen wir uns schon jetzt sehr auf die nächste Bezirksrangliste freuen, welche am 21./22. März in Eltville stattfinden wird.