Anpassung der Klasseneinteilungen zur kommenden Saison 20/21

• Jerome Mondani

Liebe Sportfreunde,
aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des Abbruchs der letzten Spielsaison hat sich der Bezirksvorstand über die Vorbereitung der beginnenden Saison 2020/21 beraten.

Der erste Spieltag wird voraussichtlich der 12.09.2020 sein. Da wir die Spiele des letzten Spieltages nicht mehr austragen konnten, hat der Vorstand nach intensiver Diskussion versucht, eine für alle Mannschaften akzeptable Auf- und Abstiegsregelung zu finden. Hierbei sind die Regelungen des DBV und der Landesverbände sowie die tatsächlichen Tabellenstände eingeflossen.

- Aufgrund dessen, dass es einen Aufsteiger von der BOL in die VBL gibt, aber keine Absteiger in die BOL (durch Rückzug in der Rückrunde der 1. Mannschaft von BC Ginsheim-Mainspitze) , wurde hier ein zusätzlicher Platz frei. Aus diesem Grund wurde entschieden, dass der Absteiger der BOL in der Klasse verbleibt. Zusätzlich wurde beschlossen, dass der Zweitplatzierte der BL A ebenfalls aufsteigt. Wenn sich bis dahin keine Änderungen mehr ergeben, spielen wir in der nächsten Saison mit 9 Mannschaften in der BOL.

- Durch diese Entscheidung sind in den unteren Ligen weitere Plätze freigeworden. Dadurch verbleiben die Absteiger in ihrer bisherigen Klasse.

Wichtiger Hinweis: Die oben genannten Änderungen können nicht in NuLiga abgebildet werden. D.H alle Mannschaften die nun nicht wie vorgesehen absteigen bzw. aufsteigen, müssten im Bemerkungsfeld bei den Mannschaftsmeldung, angeben ob Sie in der Klasse spielen möchten oder nicht. Alternativ könnt ihr eure Wünsche auch per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

In der unteren Tabellenansicht findet Ihr die Einteilung der Mannschaften entsprechend der Klasse für die Saison 20/21.

Anbei nochmal die Stichtage für die einzelnen Meldungen:
Bis 01.06 : Mannschaftsmeldungen und Ende der Wechselfrist
Bis 15.07 : Neue Spielberechtigungen
Bis 01.08 : Abgabe Rangliste Hinrunde
Bis 05.08 : Eintragen der Spieltermine und Hallen
12.09 : 1. Spieltag (voraussichtlich)

Mannschaften 20 21 2