Turnierkalender U11-U19 für 2019

• Sascha Kunert

Das neue Jugendwettkampfsystem kommt immer näher. Mit den neuen Ranglistenbestimmungen wurde auch im HBV und seinen Bezirken eine wesentliche Grundlage gelegt (siehe Bericht hier). Hinter den Kulissen geht es bereits arbeitsintensiv an die Umstellung. So wurden alle Ergebnisse ab dem 1.4. diesen Jahres in eine neue Datenbank überführt und derzeit findet die Qualitätssicherung der Eingaben durch den Ausschuss für Leistungssport und die Bezirksjugendwarte statt. Ebenso wurde mit dem heutigen Tag ein Turnierkalender eingeführt, der die bisherigen Ausschreibungen des HBV (und der Bezirke) mittelfristig abdecken soll. Die Turniere der Bezirke sind dort noch nicht erfasst, folgen aber schrittweise in den nächsten Wochen, wie auch die Ausschreibungen zu den Turnieren kontinuierlich ergänzt werden.

Für Rückfragen steht der Ausschuss für Leistungssport gerne zur Verfügung. Der Turnierkalender kann hier gefunden werden: Turnierkalender U11-U19 2019

Update: Meldeschluss: 24.5.2018

Das Vielseitigkeitsturnier für die jüngsten Badmintonspieler, das auch Anfänger anspricht, findet nach dem bewährten Konzept des „moderner Vierkampfes“ statt: Im Speedrace, Weitwurf, einem Vielseitigkeitsparcour und einem Badmintonwettkampf, bei dem niemand ausscheidet, messen sich die jüngsten Talente in drei unterschiedlichen Altersklassen. In diesem Jahr ist der Wettkampf für die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 ausgeschrieben. Der erste Wettkampftag war am 22.04.2018, der zweite Tag findet am 27.05.2018 statt. Ausrichter ist für beide Wettkampftage der TV Hofheim. Prämiert werden die Sieger der einzelnen Wettkampftage und am zweiten Wettkampftag zudem die Gesamtsieger. Hier finden Sie die Ausschreibung.

Ausschreibung Turnierausrichtung 2018

• Sascha Kunert

Es sind bereits einige Bewerbungen für die Turniere 2018 eingegangen. Für die Ausrichtung der 12 Turniere haben sich 6 Vereine beworben. Es könnten alle Turniere vergeben werden, aber im Interesse einer gleichmässigen Verteilung der Turniere auf die Bezirke und an interessierte Vereine, wurde die Frist zur Bewerbung für die Ausrichtung bis zum 15.7.2017 verlängert.

Zu den Dokumenten: Ausschreibung - Bewerbungsformular

Ausschreibung 1. HBV-Rangliste O19 2017

• Oliver Weltzien

Hiermit wird die 1. HBV - Rangliste O19 2017 ausgeschrieben.

Das Turnier findet am 13. & 14. Mai beim TSV Eintracht Stadtallendorf in Kirchhain statt.
Die weiteren Details sind der zu pdfAusschreibung entnehmen.

Der Hessische Badminton-Verband e.V als Veranstalter sucht für die nachfolgenden Turniere im Jahr 2017 Ausrichter:

Altersklassen O19

Datum Turnier Bezirk Benötigte Felder

derzeitig geplant:
08./09.09.2017

2. HBV-VICTOR Ranglistenturnier O19 2017 offen 6-8 Spielfelder
02./03.12.2017 HBV-VICTOR Meisterschaften O19 2017 offen 8 Spielfelder

Die Bewerbung ist auf dem dafür vorgesehenen docxBewerbungsformular zur Turnierbewerbung  bis zum 10.02.2017