Ausschreibungen Bezirksranglisten 2019 / U11-U19

• Frank Mosenhauer

Der Jugendausschuß des Bezirkes Kassel veröffentlicht hiermit die Ausschreibungen für die Bezirksranglisten 2019.
Diese werden zukünftig gemäß den neuen DBV-Wettkampfbestimmungen als D-Ranglisten-Turniere geführt.
Aufgrund der Einführung des neuen DBV-Jugendwettkampfsystems gilt ab sofort für alle Bezirksranglisten:
Alle Teilnehmer einer Bezirksrangliste müssen zukünftig eine Spieler-ID besitzen.
Zugelassen sind auch Spieler aus anderen Bezirken des HBV sowie anderer Landesverbände, Details sind den Ausschreibungen zu entnehmen.
Bitte benutzt unbedingt die neuen Anmeldebögen, da sie das Einlesen der Daten in den Turnierplaner wesentlich verkürzen.

1. BRL : Samstag, 27.10.2018 in Vellmar
pdfBRL_01_-_2019_-_U11-U19_-_Ausschreibung
xlsBRL_2019_-_01_-_Meldebogen_Verein
1. BRL Kassel 2019 - U11-U19 - Vellmar

2. BRL : Samstag, 02.02.2019 in Korbach
pdfBRL_02_-_2019_-_U11-U19_-_Ausschreibung
xlsBRL_2019_-_02_-_Meldebogen_Verein
2. BRL Kassel 2019 - U11-U19 - Korbach

3. BRL : Samstag, 23.02.2019 in Vellmar oder Wolfhagen/Bad Arolsen
pdfBRL_03_-_2019_-_U11-U19_-_Ausschreibung
xlsBRL_2019_-_03_-_Meldebogen_Verein
3. BRL Kassel 2019 - U11-U19 - Vellmar

4. BRL : Samstag, 04.05.2019 in Korbach (Goldfeder-Cup)
pdfBRL_04_-_2019_-_U11-U19_-_Ausschreibung
xlsBRL_2019_-_04_-_Meldebogen_Verein
4. BRL 2019 / Goldfeder-Cup U11-U19, Korbach

Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2018

• Frank Mosenhauer

Vorankündigung : Am 07.04.2018 richtet der TSV Vellmar die Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schülerbereich U15 und Jugendbereich U19 aus. Das Turnier beginnt am Samstag, 12.00 Uhr in der Brüder-Grimm-Sporthalle in Vellmar.

Jugendwarte-Tagung 2018

• Frank Mosenhauer

Am 15.2.2018 fand in Vellmar die Jugendwarte-Tagung 2018 statt. Wie dem Protkoll zu entnehmen ist, wird es in diesem Jahr noch vor den Sommerferien eine weitere Jugendwarte-Tagung geben, bei der die im Protokoll genannten offenen Punkte besprochen werden. Das Protokoll zur Tagung ist nachzulesen unter :  pdfProtokoll Jugendwartetagung 2018

Ausschreibung Gold-Feder-Cup 2018

• Frank Mosenhauer

Logo KorbachDer TSV Korbach veranstaltet am 5. und 6.Mai 2018 den Gold-Feder-Cup 2018.
Zu diesem Turnier sind alle Spieler/innen des Bezirkes Kassel der Altersgruppe U11 bis U19 (2008 und jünger bis 2001) sowie die Junioren U22 der Jahrgänge 1997 bis 1999 herzlichst eingeladen.
pdfGold-Feder-Cup 2018 - Ausschreibung

Termine und Turniere Schüler/Jugend 2018

• Frank Mosenhauer

P1030628 680x453Nachfolgend sind die vorläufigen Termine der Jugend-Turniere im Bezirk Kassel sowie auf HBV-Ebene für die neue Saison 2018 aufgeführt.
Achtung : Der Termin für die Bezirksmeisterschaft U11-U19 wurde verlegt !
 pdfTermine 2018  (Stand 06.03.2018)

3. Bezirksrangliste U11 - U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 04 1280x853Am kommenden Wochenende richtet der BC Kassel die 3. Bezirksrangliste im Schüler- und Jugendbereich aus. Das Turnier, bei dem die letzten Qualifikationspunkte zur Teilnahme an den Hessen-Ranglisten vergeben werden, beginnt am Samstag in der Emil-Junghenn-Halle, Ysenburgstrasse 17 in Kassel um 12.30 Uhr mit den Altersklassen U11 bis U15. Am Sonntag setzen ab 10.30 Uhr die Altersklassen U17 und U19 ihre Wettkämpfe fort. Gespielt werden die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed, bisher haben sich bereits über 50 Teilnehmer angemeldet. Da einige Teilnehmer auf Hessenebene und darüber hinaus ihre Teilnahme bestätigt haben, sind hochklassige und spannende Spiele garantiert. Der Ausrichter hält eine Cafeteria für Speisen und Getränke vor, der Eintritt ist frei.
Das Turnier ist online geschaltet unter : 3.BRL Bezirk Kassel 2018 - U11 bis U19