Skip to main content
  • slider2022 2
  • jugend2017-8
  • slider2022 1
  • slider2022 4
  • slider2022 3
  • U22 2019
  • u19 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 5
  • U19 2 2019
  • jugend2017-5

Ausschreibung Bezirkspokal

  • Holm Köhler
Hallo Sportsfreunde,

nach dem Vorbild des Badminton-Bezirks-Frankfurt werden wir in der laufenden Saison auch einen Bezirkspokal ins Leben rufen. Die Erfahrungen aus Frankfurt waren positiv, und die Meldezahlen für die zweite Pokalsaison sind höher als die für erste Saison.

Bei dem Hessenpokal im Bezirk Darmstadt können Mannschaften aus unterschiedlicher Klassen gegeneinander spielen. Startberechtigt sind Mannschaften die in der Saison 2014/2015 auf Bezirksebene antreten. Maximal also 31 Mannschaften. Es wird in einem einfachen k.o.-System gespielt. Somit werden maximal 5 Spielrunden ausgetragen bis der Pokalsieger feststeht. Die Spielrunden finden immer in einem Zeitfenster von 2 Wochen statt und werden über die ganze Saison verteilt sein. Genaueres entnehmt ihr bitte dem angehängten Rahmenterminplan, sowie der Pokalordnung.

Die Spiele sollen wenn möglich im "Training" ausgerichtet werden, somit fallen zusätzliche Hallenreservierungen weg. Das Einladungs und Bestätigungsprozedere ist auch in der Pokalordnung beschrieben. Ich habe versucht das ganze so "schlank" wie nur möglich zu halten. Alle Auslosungen, Terminvorschläge, Terminbestätigungen und Ergebnisseintragungen finden in Kroton statt.

Nun gilt es dem Ganzen Leben einzuhauchen. Ich bitte euch daher bis zum 28.09.2014 alle Mannschaften eures Vereines, die Interesse haben mal "nicht immer gegen die Selben" zu spielen, bzw. eine Pokalsensation herbei führen zu wollen, bei mir zu melden. Meldet euch bitte auch, wenn ihr kein Interesse habt, und teilt mir eure Vorbehalte mit. Vielleicht kann ich den für nächsten Pokal Verbesserungen aufnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle 31 Mannschaften aus unseren Bezirk an dem Pokal teilnehmen.

Downloads als PDF: Ausschreibung Bezirkspokal | Rahmenkalender

Mit sportlichem Gruß

Holm Köhler
Sportwart
Badminton Bezirk Darmstadt