bild_1.jpg

Ranglistenmeldung !

Die Vereinsranglisten Senioren/Jugend/Schüler für die Hinrunde 2016/2017 sind spätestens zum 01. August 2016 in der NuLiga einzutragen !

Die Frist für die Eintragungen der Spielzeiten und der Austragungsorte ist ebenfalls der 01.08.2016 !

Spielberechtigungswechsel

Anträge auf Spielberechtigungswechsel können für die Rückrunde 2016/2017 vom 1.10.2016 bis 31.10.2016 gestellt werden.

Neue Spielberechtigungen müssen bis zum 30.11.16 beantragt sein.

21
Jul

Die neue Jugend-Bezirksrangliste

Von Tobias Saelz am 21. Juli 2016.

Ab sofort wird es eine neue Jugend-Bezirksrangliste geben. Diese hat den Vorteil, dass sie neben einer Qualifikationsfunktion (wie bisher) auch eine Setzlistenfunktion hat und diese transparent abbildet.

Die aktuelle Rangliste ist hier einsehbar, darüber hinaus fortan auch auf dem gewohnten Platz unter "Turniere und Ranglisten", bis zu den Bezirksmeisterschaften jedoch noch parallel zur alten Bezirksrangliste.

Darüber hinaus wird dort von nun an (wie auch schon im Seniorenbereich) die Wertungstabelle des Bezirks (Jugend) zu finden sein.

Für eine kleine Einführung in die Funktionsweise der neuen Bezirksrangliste findet ihr hier außerdem eine kleine Anleitung.

19
Jul

Eingabe Spielort / Spielzeit 2016/2017

Von Oliver Weltzien am 19. Juli 2016.

Die genauen Spieltermine (mit Uhrzeit des Spielbeginns) sowie die Spielorte (Halle) sind für alle Mannschaften unseres Bezirks

bis zum 01.08.2016

in der nuLiga einzutragen.

(Bitte den "Speichern" Knopf nach der Eingabe nicht vergessen)

28
Jun

Freistellungsberechtigungen U17-Spieler 2016/17

Von Tobias Saelz am 28. Juni 2016.

Eine Freistellung für den Seniorenspielbetrieb der Saison 2016/2017 können diese U17-Spieler erhalten.

Die entsprechenden Freistellungsanträge werden bitte der zuständigen Stelle (HBV-Freistellung bis Hessenliga: Sascha Kunert - AV Jugend; Bezirks-Freistellung bis Bezirksoberliga: Tobias Saelz - Bezirks-Jugendwart) bis spätestens 31.7. zugeleitet.

Beachtet aber bitte, dass die Ranglisteneingabe bis 1.8. über NuLiga erfolgt sein muss; umso früher die Freistellung erfolgt ist, desto einfacher und unkomplizierter wird es mit der eigenen Ranglisteneingabe.

Eine Liste der tatsächlich freigestellten Jugendspieler wird dann im August veröffentlicht.

 

UPDATE: Wer noch nicht über einen Freistellungsantrag für den Bezirk Frankfurt verfügt, kann sich diesen hier herunterladen!

03
Jun

Spielpläne 2016/2017 veröffentlicht

Von Tobias Saelz & Oliver Weltzien am 03. Juni 2016.

Das Warten hat ein Ende !

Seit 0:00 Uhr heute Nacht sind die Spielpläne aller Senioren und Jugend Ligen unseres Bezirks in der nuLiga einsehbar.

Dafür könnt Ihr entweder auf der Hauptseite der nuLiga links bei "Ligen der Bezirke" unsern Bezirk Frankfurt auswählen und Euch dann durch die einzelnen Ligen klicken.
Hier der passende Link dazu.

Oder Euch nach dem Log-in "oben rechts" in den Bereich "Downloads" begeben.
Dort sind entweder für jede Mannschaft einzeln oder für den gesamten Verein die entsprechenden Spielpläne per .Pdf abrufbar.

Im Bereich "Spielbetrieb" können dann auch schon für die jeweiligen Spieltage die genauen Zeiten für den Spielbeginn eingegeben werden.
Wichtig ist hier unbedingt der Button "Speichern". Denn sonst sind alle Eingaben verloren.

Und "rein theoretisch" kann im Bereich "Meldung" auch schon mit der Vereinsrangliste experimentiert werden.
Dazu sind aber ggf. noch Entscheidungen und Infos des Verbandstags (4.6.) zu beachten.

Wir wünschen viel Spaß mit den Spielplänen
Tobias Saelz und Oliver Weltzien 

19
Jul

Mannschafts Abmeldungen Bezirksliga A1 & C2

Von Oliver Weltzien am 19. Juli 2016.

Leider mussten 2 unserer Vereine jeweils eine Mannschaft vom Spielbetrieb wieder abmelden.

In der Bezirksliga A1 betrifft das den 1. Frankfurter BC 4 und
in der Bezirksliga C2 den BV Frankfurt 06 2.

Die Gegner haben an den entsprechenden Spieltagen spielfrei !

Gemäß HBV-Verbandstagsbeschluß steigt die Mannschaft bei einer "Abmeldung" in die unterste Klasse des Bezirks ab, muss dafür aber jetzt bei der Ranglisten-Abgabe zur Hin- und Rückrunde der laufenden Saison nicht mit Stammspielern versehen werden.

10
Jun

SG Enkheim zieht Schüler U13 zurück

Von Tobias Saelz am 10. Juni 2016.

Wie die betroffenen Vereine über das nuLiga-System gerade per Mail informiert wurden, hat die SG Enkheim ihre Schüler-U13-Mannschaft in der U13-Miniklasse FR1 zurückgezogen.

Ich bitte alle betroffenen Vereine zu beachten, dass die angesetzten Spiele gegen die SG Enkheim nun entfallen.

01
Jun

3 Jahre Bezirkspokal Frankfurt

Von Oliver Weltzien am 01. Juni 2016.

Am  29. April 2016 fand in der Ernst-Reuter-Schule das Pokalfinale der Saison 2015/16 statt.

Qualifiziert hatte sich zum dritten Male in Folge eine Mannschaft des SV FunBall Dortelweil, dieses Jahr deren „Fünfte" und die 1. Mannschaft des TV 1861 Neu-Isenburg.

Insgesamt 18 Spieler(innen) fanden sich auf dem Spielbericht wieder, 10 auf Neu-Isenburger und 8 auf Dortelweiler Seite. Nach knappem Ausgang der jeweils 2. Sätze in den drei Doppeln lag Neu-Isenburg mit 2:1 vorn. Weiter auf der Erfolgsschiene blieben sie in den nächsten drei Disziplinen (DE, MX, 1.HE). Die abschließenden beiden Herreneinzel waren nur noch Formsache, um den 6:2 Pokalsieg des TV Neu-Isenburg perfekt zu machen und den Pokal damit zum dritten Mal in "andere Hände" zu übergeben.

Das waren die bisherigen Pokalsieger:
2014 – SV FunBall Dortelweil 4
2015 – TGS Vorwärts Frankfurt 1
2016 – TV Neu-Isenburg 1