• jugend2017 2
  • jugend2017 6

Ausschreibung 2. O19-Bezirksrangliste 2017

• Oliver Weltzien

Hiermit wird die 2. O19 - Bezirksrangliste 2017 ausgeschrieben.

Diese findet am 26. und 27. August 2017 bei der SG Anspach statt.

Die Details sind der pdfAussschreibung zu entnehmen.

Bitte mailt mir Eure Meldungen bis zum Meldeschluss (18.08.2017) in der aktuellen xlsMeldedatei an :

Zusätzliche Information :
Für die HBV-Rangliste am 09./10. September qualifizieren sich jeweils die ersten 6 Einzel/Doppel/Mixed.

Außerdem gilt es natürlich bereits jetzt schon wieder fleißig Punkte in den Bezirksranglisten zu sammeln, da je Disziplin 2 Startplätze zu den HBV - Victor - Meisterschaften 2017 über die Bezirksranglisten (Stand nach den Bezirksmeisterschaften 2017) vergeben werden. Die Startplätze gehen dann in den in den Einzeln und Doppeln an die beiden bestplatzierten Spieler/innen in den Bezirksranglisten, die sich vorher nicht für die HBV - Victor - Meisterschaften qualifizieren konnten. (Im Mixed geht entsprechend je ein Platz an den besten Herren und die beste Dame (plus Partner)!

Hessenpokal Frankfurt 2017/2018

• Oliver Weltzien

Auch in der kommenden Saison werden wir in der 5. Auflage wieder unseren Bezirkspokal ausspielen.
40 Teams aus fast allen Klassen werden wieder auf die Jagd nach dem Pokal gehen, den auch nach dem 4. Jahr bislang keine Mannschaft und kein Verein verteidigen konnte.

Wie auf dem Bezirkstag 2016 beschlossen und im April von allen Teilnehmern für gut befunden werden wir den Pokalsieger wieder im Rahmen eines Final-4 Turniers ermitteln.
Beide Halbfinale und beide Final - Partien werden also am Sonntag den 22. April 2018 in einer Halle stattfinden.
Für dieses Turnier suche ich noch einen Ausrichter ! Richtet Eure Bewerbungen bitte per Mail bis zum 17.09.2017 an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ich freue mich sehr, dass ich Euch darüber informieren darf, dass wir wahrscheinlich wieder in der Lage sein werden, den Pokal in unserem neuen Ergebnisdienst abzubilden.

Lediglich die "Kommentar"-Funktion steht aktuell definitiv noch nicht zur Verfügung.
Was die Terminfindung angeht, greifen wir also erneut auf die gute "alte" E-Mail zurück.
Die Heimmannschaft bietet der Gast-Mannschaft die beiden Termine also per Mail an.

Wichtig dabei ist, dass der Klassenleiter unbedingt dabei in CC zu setzen ist, damit er die Einhaltung der Fristen überprüfen kann. Sollte der Klassenleiter keine Mail erhalten, wird so verfahren, als hätte es die Einladung oder die Antwort nicht gegeben! Das Heimteam verliert also das Heimrecht und müsste beim Gegner antreten.

Gleiches gilt für die Auswahl des Gastes.
Auch hier ist der Klassenleiter wie letztes Jahr auch in CC zu setzen, mit den in der Pokal-Ordnung beschrieben Folgen bei Ausbleiben einer Auswahl.

Ansonsten gelten (bis auf das Final - Four-Turnier) weiterhin die Regeln der Pokal-Ordnung.

Die Auslosung der 1. Pokalrunde, in der ebenfalls erneut die stärkeren Teams Freilose erhalten werden, findet am Samstag den 26.08.2017 im Rahmen der 2. Bezirksrangliste O19 in Neu-Anspach statt.
Anbei der pdfRahmenterminplan für die kommende Pokal Saison !

Ich freue mich auf eine spannende Pokal-Saison mit Euch, an der folgende Teams teilnehmen werden :

Freistellungsberechtigte 17-18

• Tobias Saelz

Folgende U17-Spieler können für die Saison 17-18 Freistellungsanträge für den Seniorenspielbetrieb beim AV-Jugend (für den HBV) oder dem Bezirksjugendwart (für den Bezirk FFM) bis zum 31.07. einreichen:

Mannschaftsrückzug Bez.Liga C1 (SG Kelkheim 2)

• Oliver Weltzien

Leider muss die SG Kelkheim die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb wieder abmelden.

Die Gegner haben an den entsprechenden Spieltagen der Bezirksliga C1 spielfrei !

Senioren Spielpläne 2017/2018 veröffentlicht

• Oliver Weltzien

Seit Gestern Abend sind die Spielpläne der Ligen 2017/2018 im Seniorenbereich online und bei nuLiga einzusehen.
Lediglich die Herren Klasse fehlt im Senioren Bereich noch, da hier noch wenige Kleinigkeiten geklärt werden müssen.
Auch der Pokal wird in den kommenden Wochen noch folgen !

Der Jugend- und Schülerbereich unseres Bezirkes ist auf Grund der größeren Umstellungen in diesem Sommer noch in Bearbeitung.
Die in diesem Bereich bei nuLiga einzusehenden Eintragungen gelten hiermit ausdrücklich als nicht veröffentlicht, da hier noch deutliche Änderungen vorgenommen werden !
Da es aber nicht möglich ist, den Senioren Bereich ohne den Jugend Bereich zu veröffentlichen, können wir die Einsicht auf die Eintragungen im Jugendbereich nicht verhindern.

Sobald der Jugend und Schüler Bereich final fertig ist, wird unser Jugendwart Tobias Saelz dies hier auf der Homepage bekannt geben.

Ich wünsche bereits jetzt allen Teams eine erfolgreiche Saison 2017/2018 und erinnere an die Abgabefrist der Vereinsranglisten zur Hinrunde (01.08.2017) !

Im vierten Jahr der vierte Pokalsieger !

• Oliver Weltzien

SKV Büdesheim 1 heißt der aktuelle Sieger im Hessenpokalwettbewerb Frankfurt 2016/17.

Am letzten Sonntag trafen sich die vier erfolgreichsten Teams der diesjährigen Pokalsaison aus Dietesheim, Friedrichsdorf, Neu-Isenburg und dem ausrichtenden Verein SKV Büdesheim zum neu eingerichteten „Final-Four-Final-Turnier“ in Schöneck-Kilianstädten.

Kurz vor 10 Uhr wurden die beiden Halbfinalpaarungen durch die Mannschaftsführer ausgelost.
Hier die Ergebnisse der beiden Halbfinals:
BV Friedsrichdorf 2 – TG Dietesheim 1                   1 : 7
TV 1861 Neu-Isenburg 3 – SKV Büdesheim 1          2 : 6

Daraus ergab sich das Finale zweier Mannschaften aus der Bezirksoberliga 2.
Vor heimischer Kulisse musste das Büdesheimer Damendoppel sich zwar im 3. Satz mit 21:23 geschlagen geben, aber genau dieser eine Satz gab am Ende den Ausschlag für den Titel.
In Summe erzielte die TG Dietesheim zwar auch 4 Spielgewinne (1.HD, DD, 1.HE, 3.HE), aber mit 9 : 8 Sätzen hatten die Büdesheimer um Mannschaftführer Michael Jenisch die Nase vorne.
Herzlichen Glückwunsch den neuen Pokalsiegern.

Das parallel stattfindende Spiel um Platz 3 gewann TV 1861 Neu-Isenburg mit 7:1.

Von den Aktiven war zu hören: Wiederholung dieses Pokalmodus (FinalFour) bitte gerne.

P.S.
Der Mythos lebt damit weiter. Der Pokal ist bislang von keiner Mannschaft zu verteidigen. Die nächste Chance diesen Mythos zu knacken hat der SKV Büdesheim ... 2018 !

Pokalsieger 2017