Ausschreibung 1. O19-Bezirksrangliste 2018

• Oliver Weltzien

Hiermit wird die 1. O19 - Bezirksrangliste 2018 ausgeschrieben.

Diese findet am 13. und 14. Januar 2018 beim TV 1861 Neu-Isenburg statt.

Die Details sind der pdfAusschreibung zu entnehmen.

Bitte mailt mir Eure Meldungen bis zum Meldeschluss (05.01.2018) in der aktuellen xlsMeldedatei an :

Zusätzliche Information :
Für die HBV-Rangliste am 05./06. Mai 2018 qualifizieren sich jeweils die ersten 6 Einzel/Doppel/Mixed.

Ausrichter Final-Four 17/18 gesucht

• Oliver Weltzien

Für unser Final-Four Turnier im diesjährigen Bezirkspokal suche ich noch einen Verein, der bereit wäre die Ausrichtung zu übernehmen.

Das Final-Four findet am Sonntag den 22. April 2018 statt.

Bei Fragen zur Ausrichtung oder direkt für die Bewerbung ums Final Four, wendet Euch bitte per Mail an mich unter :

Pokal 1/8 Finale 2017/2018

• Oliver Weltzien

Am Freitag Abend wurde wie angekündigt die dritte Runde des Bezirkspokals 2017/2018 ausgelost, die seit Samstag auch in unserer nuLiga einzusehen sind :

Allen Mannschaften "Toi Toi Toi" für die dritte Runde !

Wie immer möchte ich an dieser Stelle auch nochmal auf die Fristen zur kommenden Pokalrunde hinweisen :

Nachdem am 28. und 29. Oktober unsere Bezirksmeisterschaften in Walldorf stattgefunden haben, stehen nun auch alle Qualifizierten zu den kommenden Hessischen Meisterschaften, die am 02. & 03. Dezember 2017 in Vellmar stattfinden, fest.

ALLE Spieler, die an diesen Hessischen - Meisterschaften teilnehmen möchten, müssen Ihre Teilnahme im offiziellen Meldeformular bis zum 18.11.2017 beim Bezirkssportwart anmelden.

Natürlich können auch dieses Jahr gerne Spieler, die sich nicht qualifizieren konnten und dennoch gerne spielen würden, als Nachrücker/Ersatz gemeldet werden.

"Sicher" ist die Meldung qualifizierter Spieler in den Doppel Disziplinen übrigens nur, wenn beide Partner qualifiziert sind. Wer ein Doppel oder Mixed mit einem neuen, "Nicht-Qualifizierten", Spieler/Partner meldet, muss ggf. ebenfalls als Nachrücker/Ersatz gemeldet werden.

Qualifiziert haben sich folgende Spieler :

Teilnehmer 1. BRLT in Hofheim

• Tobias Saelz

Für das anstehende Bezirksranglistenturnier in Hofheim verzeichnen wir mit exakt 300 Spielern in 372 Meldungen einen Teilnehmer-Allzeitrekord.

Ich bitte alle Vereinsvertreter um Gegenkontrolle der diesmal daher sehr umfangreichen Meldelisten, die Datenverarbeitung hat sich aufgrund einiger Ungenauigkeiten aus den Vereinen diesmal leider besonders zeitintensiv erwiesen. Sollten Fehler festgestellt werden, teilt mir diese bitte bis spätestens Mittwochnachmittag mit. Sollten die Fehler auf Meldefehler der Vereine zurückgehen, müsste ich die Korrektur derselben als Nachmeldungen behandeln. So gab es leider diesmal z.B. etliche Mixed und Doppel, die vom zweiten Verein nicht bestätigt wurden. Legt bei der Kontrolle bitte also auch hierauf euer Augenmerk. Ich habe aufgrund des enormen Zeitaufwands wie schon bei den Bezirksmeisterschaften diesmal darauf verzichtet, in einzelnen Mails den Vereinen, die zusammengestellte Doppel nicht bestätigt haben, "hinterherzuschreiben". Als Nachmeldung lassen sich solche "Fehler" aber bis Mittwoch noch korrigieren.

Fehler, die auf meine Datenverarbeitung zurückzuführen sind, sollten mir bitte auch möglichst schnell mitgeteilt werden und werden selbstverständlich nicht als Nachmeldungen behandelt.

Die Meldeliste für alle Altersklassen findet sich hier.

Auslosung Pokal 1/8 Finale 2017/2018

Die Auslosung zur dritten Runde im Hessenpokal-FR 2017/2018 findet am

Freitag den 01.12.2017
ab 19:30 Uhr
in der Geschwister-Scholl-Halle

satt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Auslosung teilzunehmen !
Anbei die Fristen zur 3. Pokalrunde :

O19 - Bezirksmeisterschaften 2017

• Rot-Weiss Walldorf

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft der O19 in Mörfelden-Walldorf statt.
Der Ausrichter Rot-Weiß Walldorf konnte sich über viele Teilnehmer freuen, insgesamt gab es über 140 Meldungen von 90 Spielern.

Gestartet wurde am Samstagvormittag traditionell mit dem Mixed.
Ungefährdet konnten sich hier Bruno Bockenheimer und Liudmila Feith (beide 1. Frankfurter BC) ins Finale spielen. Im anschließenden Finale holten sich die beiden mit 21:13 und 21:14 den Titel vor Fuat Yücel und Alena Krax (beide 1. BV Maintal) und sind damit die neuen Bezirksmeister.
Im Spiel um Platz 3 wurde es ziemlich spannend. In drei sehr ausgeglichenen Sätzen hatte am Ende die Paarung Maik Schulte-Althoff und Kristina Schubert (beide TGS Vorwärts Frankfurt) das Glück auf ihrer Seite und konnte sich mit 19:21/21:18 und 23:21 den dritten Platz vor Jens Löhnerz und Nicole Löhnerz (beide SV Fun-Ball Dortelweil) sichern.

Im Nachmittag folgten die Doppeldisziplinen. Mit 22 Meldungen im Herrendoppel und 10 Meldungen im Damendoppel waren beide Felder gut besetzt.