• bild 1

1. O19 - Bezirksrangliste 2017
am 14. & 15 Januar 2017

Spielberechtigungswechsel

Anträge auf Spielberechtigungswechsel können für die Hinrunde 2017/2018 vom 1.4.2017 bis zum 1.6.2017 (Achtung NEU!) gestellt werden. Neue Spielberechtigungen müssen ebenfalls bis zum 01.06.17 beantragt sein.

"pro-forma" Relegation der Bezirksoberliga 2.

Damit der HBV auch kurzfristig auf möglicherweise freie Plätze in den Verbandsligen reagieren kann, wird dieses Jahr sicherheithalber eine Relegation der Bezirksoberliga Zweiten ausgespielt.

Diese findet parallel zur "Aufstiegsrelegation der Verbandsliga Meister" am Sonntag den 7. Mai 2017 beim punktbesten Zweiten der Bezirksoberligen Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden statt.

Ich bitte alle Mannschaften, für die eine Teilnahme an der Relegation grundsätzlich in Frage kommt, sicherheitshalber eine Halle für den 7. Mai zu reserveieren.

Meldeliste zur 1. Bezirksrangliste O19 2017 online

Hiermit wird die Meldeliste zur 1. O19 - Bezirksrangliste 2017 veröffentlicht.

Die Konkurrenzen sind bei Turnier.de unter folgendem Link einsehbar.

Nachmeldungen sind gemäß Ausschreibung u.U. aber weiterhin möglich.
Zudem sind noch 3 Herren im Mixed sowie einer im Herren Doppel freigemeldet, für die noch Doppel/Mixed Partner gesucht werden.

Ich freue mich auf ein spannendes Turnier Wochenende mit Euch !

Ausschreibung 1. Bezirksrangliste O19 2017

Hiermit wird die 1. O19 - Bezirksrangliste 2017 ausgeschrieben.

Diese findet am 14. und 15. Januar 2017 beim TV 1861 Neu-Isenburg statt.

Die Details sind der pdfAusschreibung zu entnehmen.
Bitte mailt mir Eure Meldungen bis zum Meldeschluss (06.01.2017) in der aktuellen xlsMeldedatei an :

Zusätzliche Information :
Diese Bezirksranglisten-Turnier im Januar ist das Qualifikationsturnier für die HBV-Rangliste am 13./14. Mai !

Wir hatten als Bezirksvorstand den Termin gewählt, da viele Jahre lang im April nach Saisonende "die Luft raus" schien:
Wir hoffen nun, dass das Turnier für viele Spieler als Rückrunden - Vorbereitung genutzt wird und so weiter an Attraktivität gewinnt.

Für die HBV Rangliste im Mai qualifizieren sich jeweils die ersten 6 Einzel/Doppel/Mixed.

Ich mache zudem auf die Änderungen in der Ausschreibung - vor allem im Bereich "Startgebühr" - aufmerksam.

Bericht 2. Bezirksrangliste U13-15 in Jügesheim

Am 2. Adventswochenende 2016 durfte die 2. Bezirksrangliste U13/U15 des Bezirks Frankfurt in der Sporthalle Jügesheim, vom JSK Rodgau (ehem. TGS Jügesheim), ausgerichtet werden. Gestartet wurde samstags um 9:30 Uhr mit den Jungeneinzeln. Das Teilnehmerfeld war sehr groß, in der jüngeren Klasse ganze 31 Nachwuchsherren, was nur noch getoppt wurde von den U15 Herren, dort traten ganze 46 Spieler gegeneinander an. Ab 13:00 Uhr wurde parallel mit den Mädcheneinzeln begonnen. Auch dort war das Feld gut besetzt, 13 Mädchen U13 und 19 Jungdamen U15 konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Pokal 1/8 Finale 2016/2017

Nachdem die Optionsphase der Gastmannschaften ausgelaufen ist, werden hiermit die Termine für die Pokalspiele der dritten Runde veröffentlicht.

Ich weise nochmal auf meinen Eintrag vom 24.08. bezüglich der geänderten Verfahrensweise dieses Jahr hin !

Es gelten die Regeln der HessenPokalOrdnung-Fr !

Bitte beachtet, dass die Spielberichte sorgfältig und komplett ausgefüllt und beim Klassenleiter fristgerecht eingereicht werden !

Hier die Paarungen und Termine zur 3. Runde :

Do. 26. Jan. 17 20.00 h SG Bremthal 1 : Rot-Weiss Walldorf 2
Fr. 27. Jan. 17 20.00 h BV Friedrichsdorf 1 : SKV Büdesheim 1
Fr. 27. Jan. 17 20.00 h TV 1861 Neu-Isenburg 3 : TuRa Niederhöchstadt 2
Fr. 27. Jan. 17 20.30 h TuS Schwanheim 3 : TG Dietesheim 1
Mo. 30. Jan. 17 19.45 h TV 1861 Neu-Isenburg 4 : BV Friedrichsdorf 2
Mo. 30. Jan. 17 20.30 h TG Hanau 1 : VfN Hattersheim 1
Fr. 3. Feb. 17 20.30 h TG Friedberg 2 : TGS Vorwärts Frankfurt 2
Mo. 6. Feb. 17 20.00 h BV Frankfurt 06 1 : SV Fun-Ball Dortelweil 5

Meldeliste 3. BRLT Jugend

Ich stelle hiermit die Meldeliste für das 3. Bezirksranglistenturnier der Saison 2016/17 online und bitte die Vereine, diese auf ihre Vollständigkeit zu kontrollieren. Nicht enthaltene Spieler, die nicht bis zum Ablauf der Nachmeldefrist am Mittwochabend nachgemeldet wurden, werden für das Turnier nicht mehr zugelassen.

Da es auch beim letzten Turnier wieder vereinzelte Probleme mit der rechtzeitigen Anwesenheit gab, weise ich wieder mal obligatorisch auf die Ausschreibung und die darin festgeschriebene Unabdingbarkeit eines pünktlichen Erscheinens vor dem Disziplinstart (spätestens 20 Minuten) hin.

Auslosung der Pokal 1/8 Finals 2016/2017

Im Rahmen der HBV - Victor - Meisterschaften wurde heute die Auslosung der Pokal 1/8 Finals 2016/2017 vorgenommen.

Als Losfee fungierte dabei Corinna Brand vom BV Darmstadt.
Gemäß der gültigen HessenPokalOrdnung-FR, wurden auch in der 3. Pokalrunde vereinsinterne Duelle ausgeschlossen.

Die folgenden Spiele finden vom Mi. den 25.01.2017 bis Di. den 07.02. statt :

TV 1861 Neu-Isenburg 3 - TuRa Niederhöchstadt 2
BV Frankfurt 06 1 - SV FunBall Dortelweil 5
TG Hanau 1 - VfN Hattersheim 1
BV Friedrichsdorf 1 - SKV Büdesheim 1
SG Bremthal 1 - RotWeiss Walldorf 2
TV 1861 Neu-Isenburg 4 - BV Friedrichsdorf 2
TG Friedberg 2 - TGS Vorwärts Frankfurt 2
TuS Schwanheim 3 - TG Dietesheim 1

Damit ist jetzt schon klar, dass maximal 5 Bezirksoberligisten ins 1/4 Finale einziehen können und mindestens 3 Teams der Bezirksliga A oder B unter die letzten 8 kommen werden.

Bei der Terminfindung ist bitte zu beachten, dass am Sonntag den 29.01. und 05.02. KEINE Pokalspiele stattfinden dürfen.

Die Einladungsphase für die dritte Pokalrunde läuft (allerdings schon jetzt vor den Winterferien) vom 05. - 11.12.2016.
Wer in dieser Zeit nicht 2 Terminvorschläge per Mail an die gegnerische Mannschaft sowie den Klassenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verschickt, verliert sein Heimrecht und muss beim Gegner antreten.

Die Gastmannschaften sind verpflichtet den ausgesuchten Spieltermin in der Zeit vom 12. - 18.12.2016 ebenfalls per Mail an beide Parteien zu bestätigen. Hält eine der beiden Mannschaften diese Fristen nicht ein, hat sie u.a. auf den Spieltermin keinen Einfluss mehr. Alle Termine der diesjährigen Pokalsaison sind im pdfRahmenkalender_Hessenpokal_16_17.pdf einzusehen.

Ich wünsche allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg für die anstehenden 1/8 Finals!