Hobbyliga West

• Ulrich Grill

Für die in kürze beginnende Saison in der Hobbyliga West werden noch mitspielende Hobby-Mannschaften gesucht. Nähere Informationen gibt der Staffelleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Breitensporttermine

Privatturniere

Um ein Turnier genehmigen zu können wird ein Antrag sowie eine Ausschreibung benötigt. Darin sollten alle wesentlichen Inhalte in Anlehnung an die Spielordnung des DBV enthalten sein. Der Veranstalter sollte bereits im Vorfeld auf mögliche Terminkonflikte mit offiziellen HBV Turnieren (siehe Terminplan) achten. Eine Genehmigung kann u.U. an Auflagen, bspw. im Hinblick auf Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen, geknüpft sein.

Hobbyrunde

Nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-Hobbyliga“ in vier Bereiche für die HBV-Hobbyligen gegliedert: Nord - Ost - West - Süd. Die beteiligten Hobbyligen organisieren sich im Rahmen der HBV-Breitensportordnung selbst. Einen kurzen Überblick hierzu gibt ihnen dieser Beitrag.

Zu den Modalitäten einer Teilnahme an den Hobbyligen und den Terminen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Staffelleiter:

Hobbyliga West
Andreas Zinke
      Hobbyliga Osthessen
Katja + Jürgen Becker

Hobbyliga Südhessen
Manfred Wolf
  Hobbyliga Nordhessen
Badminton-Bezirk Kassel

Breitensport-Turniere

Privatturniere

Hessen-Power in Berlin

• Klaus Blatt

Marcel KrafftSabine Fröhlich und Marcel Krafft gewinnen Eisenbahner-Meisterschaft

Bei den Deutschen-Eisenbahnermeisterschaften am 4.-6. Mai 2018 in Berlin erzielten die hessischen Teilnehmer herausragende Ergebnisse. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften vom Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und die Turnierleitung übernahm der VDES-Sportfachberater Klaus Blatt (BC Ginsheim-Mainspitze).

• 1
  • 2