Hessen-Power in Berlin

• Klaus Blatt

Marcel KrafftSabine Fröhlich und Marcel Krafft gewinnen Eisenbahner-Meisterschaft

Bei den Deutschen-Eisenbahnermeisterschaften am 4.-6. Mai 2018 in Berlin erzielten die hessischen Teilnehmer herausragende Ergebnisse. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften vom Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und die Turnierleitung übernahm der VDES-Sportfachberater Klaus Blatt (BC Ginsheim-Mainspitze).

Hessische Hobby Mannschaftsmeisterschaften in Messel

Nach der Umstrukturiering des Hobbybereichs im Hessischen Badminton Verband wurden am vergangenen Sonntag erstmals wieder eine Hessische Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt. Aus den Bereichen/Bezirken Osthessen, Bereich West (rund um Wiesbaden) und dem Badminton Bezirk Darmstadt nahmen jeweils die beiden Gruppenersten der vorhergehenden bezirksinternen Punktrunden an diesem Turnier teil.

HBV-Hobby-Mannschaftsmeisterschaften 2018

• Tatjana Geibig-Krax

Hiermit werden die HBV-Hobby-Mannschaftsmeisterschaften 2018 ausgeschrieben. Ausrichter ist am 06. Mai 2018 die TSG Messel. Meldeschluss für die interessierten Teams ist der 03. Mai 2018. Details können der pdfAusschreibung entnommen werden.

HBV-Hobbyrunde

• Ulrich Grill

Nach dem der HBV-Verbandstag 2017 den "Durchführungsbestimmungen Breitensport" und der hiermit verbundenen "Anlage 1 zu den Breiten-/Freizeitsport – Durchführungsbestimmungen" (s. Protokoll) zugestimmt hat, werden von den HBV-Bezirken sowie weiteren Initiativen Hobby- + Freizeitligen unter dem Dach des HBV angeboten.

Derzeit bestehen folgende Angebote:

-   Badmintonbezirk Kassel    (Bereich Nord)
  - Hobbyliga Osthessen    (Bereich Ost)
  - Badmintonbezirk Darmstadt    (Bereich Süd)
  - VICTOR-Hobbyliga West    (Bereich West)    pdfAusschreibung

Die Angebote und Ansprechpartner finden Sie auf den jeweilgen Seiten der Anbieter.

Darüber hinaus finden Sie an dieser Stelle die angebotenen Privatturniere. Hierunter finden Sie auch die Angebote für Freizeit- und Hobbyspieler.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die angebrachten, gelb unterlegten Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen.

Nachdem sich der Hobbybereich innerhalb des Hessischen Badminton Verbandes im letzten Jahr neu organisiert hat, spielen die jetzt 4 neu gebildeten Bereiche/Bezirke erstmals eine Mannschaftsmeisterschaft aus. Ausrichter dieses Turniers am 6. Mai 2018 ist die TSG Messel. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Liebe Badmintonfreunde,
nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-VICTOR-Hobbyliga“ neu gegliedert. Mit Beginn der neuen Saison sind, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die HBV-VICTOR-Hobbyligen gebildet worden: Nord - Ost - West - Süd.

HBV-Hobbyrangliste

• Markus Nerding