• bild 1

Tatjana Geibig-Krax übernimmt den Vorsitz des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit

Das Präsidium des Hessischen Badminton-Verbandes konnte nach langer Vakanz die Position eines Ausschussvorsitzenden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit besetzen.
Tatjana Geibig KraxEinstimmig wurde Tatjana Geibig-Krax (1. BV Maintal) mit dieser Aufgabe bis zum nächsten Verbandstag 2017 betraut. Tatjana Geibig-Krax ist in der Badmintonszene keine unbekannte Person: Neben ihren Erfolgen als immer noch aktive Spielerin kann sie inzwischen auch mit der Berichterstattung von vielen Jugendmaßnahmen auf unserer Webseite glänzen. Das Präsidium ist hocherfreut, eine qualifizierte Persönlichkeit für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewinnen zu können. Wir wünschen auf diesem Wege einen erfolgreichen Start sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Spieltage, Hallen, Jugendfreigaben und Vereinsrangliste Saison 2016/2017

Zur Zeit können die Vereine über ihre Vereinsadministratoren und die zusätzlich hierzu berechtigten Spieler bereits die Spieltermine und Hallenzeiten eingeben. Bitte nach dem Login im Bereich Spielbetrieb die Auswahl bei Zeitraum von "Nächste 7 Tage" auf "2016/2017" ändern. Es gilt natürlich die Spielordnung und sonstige Bestimmungen. Für Heimrecht-Tausch bitte an die jeweiligen spielleitenden Stellen wenden.

Die Eingabe der Vereinsrangliste wird spätestens zum 1. Juli geöffnet. Es sei auch nochmals darauf hingewiesen, dass evtl. Anträge für Jugendfreigaben bitte möglichst frühzeitig eingehen sollen. Um einen freigestellten Spieler in die Rangliste aufnehmen zu können, muss diesem zunächst die Freigabe erteilt sein. Da die Termine für die Jugendfreigabe und Ranglistenabgabe nahezu gleich sind, müssen wir auf eine Reaktionszeit von ein paar Tagen verweisen.

Es folgt noch eine Ergänzung zum bisherigen Verinsleitfaden für diese Punkte. Diese wird rechtzeitig vor der Öffnung der Ranglistenabgabe zur Verfügung gestellt.

HBV-Ballpool 2016/17

Der Ballpool mit den zugelassenen Bälle für die kommende Saison 2016/17 wurde aktualisiertn. HBV-Ballpool

Mannschaftsmeldungen für die Saison 2016/2017

In rund 1,5 Wochen (am 15.5.) endet die Frist für die Meldung von Mannschaften für die kommende Spielrunde. Hierfür ist die Meldung über die neue Verbands- und Ligenverwaltung nuLiga zwingend erforderlich. Bislang ist dies durch rund 40% der Vereine erfolgt. Wir möchten die Vereine bitten dies noch frühzeitig vorzunehmen. Insbesondere wenn es zu Fragen kommen sollte, sind wir u.U. nicht in der Lage auf ehrenamtlicher Basis dies am letzten Tag alles beantworten zu können, daher ist eine möglichst frühzeitige Meldung sinnvoll.

Für weitere Hinweise - unter anderem auch dem Leitfaden - bitte hier weiterlesen.

HBV-Ballpool 2016/17

Rahmenterminplan 16/17

Update 21.03.2016:
Für die Bundesligen haben sich Termine geändert - in der 2.BL-Süd in der Hinrunde. Gruppe Mitte bzw. HBV-Termine sind derzeit noch nicht betroffen. Der neue Plan ist im Link unten verfügbar.

Unter HBV / Termine ist der Rahmenterminplan für die kommende Saison 16/17 mit den bisher bekannten Terminen veröffentlicht.