Skip to main content
  • U19 2 2019
  • jugend2017-8
  • slider2022 1
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 4
  • slider2022 3
  • slider2022 5
  • U22 2019
  • slider2022 2
  • jugend2017-5
  • u19 2019

In Memoriam

  • Stefan Weigand

Mit schwerem Herzen gedenken wir

Paul Gerhard Weinandt

Paul Gerhard Weinandt war einer der ersten Mitglieder, die im Jahr 1986 die BV Hoppers Gießen ins Leben gerufen haben. Bis vor Kurzem hat er ununterbrochen als aktives Vorstandsmitglied gewirkt, zuletzt in der Position des Schatzmeisters. Über viele Jahre hinweg setzte er sich leidenschaftlich für die Organisation der Jugendarbeit ein.

Darüber hinaus engagierte sich Gerhard seit dem Jahr 2017 im Badminton Bezirk Wetzlar. Er übernahm verantwortungsvolle Aufgaben, darunter als Jugendwart und Klassenleiter.

In diesen schweren Stunden gelten unsere Gedanken seiner Lebensgefährtin und all seinen Angehörigen. Wir sind zutiefst dankbar für sein langjähriges Engagement im Dienste des Badmintonsports. Seine Hingabe und Begeisterung werden in unseren Erinnerungen weiterleben. 

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdinung findet am Freitag, dem 18. August 2023, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Buseck-Beuern statt.

Vorstand des Badminton Bezirk Wetzlar

Mannschaftsmeldungen zur neuen Spielrunde 2022/2023

  • Christian Becker

Am kommenden Dienstag, 31.05.2022, endet die Frist zur Meldung von Mannschaften für die neuen Meiserschaftssaison 2022/2023. Daher möchte ich alle Vereine, die bisher noch keine Eingabe dazu in nuLiga gemacht haben, bitten doch noch ihre Eingaben vorzunehmen und danke den Teams, die schon gemeldet haben.

Besonders wichtig ist es mir, noch einmal auf die Jugend hinzuweisen und würde mich sehr freuen, wenn wir hier wieder mehr Meldungen verzeichnen können als in der letzten "Corona"-Saison. Selbst wenn zwischen einer Meldung jetzt und dem Saisonstart im September noch einiges an An- und Abmeldungen gerade bei den Kindern im Verein und ferienbedingt passieren kann, möchte ich gerne dafür werben hier doch mutig und bei einer Meldung optimistisch zu sein - sollte eine gemeldete Schüler-, Jugend oder Mini-Mannschaft letztlich doch nicht starten können, finden wir sicherlich gute Lösungen im Sinne des Sports.


Sportliche Grüße
Christian Becker / Sportwart BBWz
 

Mannschaftsrückzug BSG Racketeers Mittelhessen

  • Christian Becker

Die BSG Racketeers Mittelhessen haben ihre Mannschaft aus der Bezirksoberliga zurückgezogen. Die gegnerischen Mannschaften haben an den entsprechenden Spieltagen spielfrei!

BM O19 & 1.D-Rangliste U19

  • Stefan Weigand

Hiermit veröffentlichen wir zwei Ausschreibungen für zwei anstehende Turniere im BBWz.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den TV Dillenburg als Ausrichter gewinnen konnten und hoffen nun auch, dass diese Turniere von den SpielerInnen des BBWz angenommen werden.

Gemeldet werden kann zu diesem Turnier direkt online unter folgendem Link: Turnie.de

Ausschreibungen:

pdfBM O19  -  pdf 1. D-Rangliste U19

Hygienekonzept für Gästemannschaften

  • Christian Becker

Gemäß dem "Badminton-Talk" vom Freitag, zu dem alle Vereine eingeladen waren, sich in einem Online-Meeting vor Saisonstart noch einmal auszutauschen (mit dem Schwerpunkt Corona), veröffentlichen wir hier die Hygienekonzepte der einzelnen Vereine für ihre Hallen. Das soll zu einem Anregung für andere Vereine geben, zum anderen natürlich die Kommunikation zwischen den Vereinen erleichtern, um die Information so schnell und jederzeit zugänglich machen zu können.

TV 1843 Dillenburg  BSG Langgöns-Rechtenbach
BSG Lahn-Dill (TV Ehringshausen / TV Werdorf) BC Linden
VfB Erda VfL Marburg
BSG Racketeers Mittelhessen Gießen  TSV Nieder-Mörlen
BV Gießen Hoppers SG Stadtallendorf/Schröck
RV FW Hoch-Weisel TV Weilburg
TV Homberg/Ohm BLZ Mittelhessen Wetzlar
BV Hungen  

 

 

Mannschaftsrückzug BV Gießen Hoppers

  • Christian Becker

Der BV Gießen Hoppers seine Seniorenmannschaft für die anstehende Spielrunde zurückgezogen, was bedeutet, dass die gegnerischen Mannschaften an den betroffenen Spieltagen grundsätzlich spielfrei haben. Betroffen davon sind die Bezirksoberliga, Bezirksliga A und Bezirksliga B (Ost).

Um eine Möglichkeit zu schaffen, dass der BV Gießen Hoppers sich trotzdem noch etwas mit anderen Mannschaften messen kann, wenn ihm ausreichend Spieler*innen zur Verfügung, haben wir folgende unverbindliche Abrede getroffen: es können gerne in Absprache zwischen dem BV Gießen Hoppers und der Mannschaft, die nach dem ursprünglichen Spielplan gegen diesen hätte antreten sollen, ein Test-/Freundschaftspiel ausgetragen werden, das in keine Wertung einfließt.

Weiterlesen

Bezirkstag verschoben nach 2021

  • Stefan Weigand

Der Vorstand des BBWz hat beschlossen, dass der diesjährige Bezirkstag nun endgültig auf das kommenden Jahr verschoben wird.
Alle Personen, die in diesem Kalenderjahr hätten gewählt werden müssen, bleiben im Amt.

Bleibt alle Gesund!!

Euer Vorstand

Mannschaftsmeldung Saison 2020/2021

  • Christian Becker

Liebe Sportfreundinnen und Freunde,

bitte beachten Sie die Mitteilung unseres Vizepräsidenten Wettkampfsport  Marc Gemmerich zur Mannschaftsmeldung der Saison 2020/2021 (Link anklicken).
Die Meldung von Mannschaften für die neue Spielsaison ist mittlerweile möglich.

Ergänzend dazu, stellt sich die Situation für die Mannschaften in unserem Bezirk wie folgt dar:

Oberliga Mitte: BLZ Mittelhessen 1 kann trotz sportlichen Abstiegs mit Rang 7 aufgrund freier Plätze in der Klasser verbleiben

Hessenliga: BSG Lahn-Dill 1 steigt als Tabellenletzter (Rang 10) in die Verbandsliga Nord ab

Verbandliga Nord: Aufgrund freier Plätze steigen RV FW Hoch-Weisel 1 und BLZ Mittelhessen 2 in die Hessenliga auf; BV Hungen (4.) und VfL Marburg (6.) verbleiben in der Klasse; keine Absteiger in die Bezirksoberliga Wetzlar


Bezirksoberliga
 Aufgrund freier Plätze steigen VfB Erda 1 und BSG Racketeers Mittelhessen in die Verbandsliga Nord auf, kein sportlicher Absteiger (BV Hungen 2 wurde im Saisonverlauf vom Spielbetrieb abgemeldet)

Bezirksliga A  Aufgrund freier Plätze dürfen 3 Teams in die Bezirksoberliga aufsteigen (nach der Reihenfolge der Tabelle; bei Verzicht geht das Aufstiegsrecht auf die nächst platzierte Mannschaft über); kein sportlicher Absteiger (Spielklasse war mit 7 Teams nicht ausgemeldet gewesen)

Bezirksliga B  Aufgrund freier Plätze dürfen je zwei Teams aus West und Ost in die Bezirksliga A aufsteigen (nach der Reihenfolge der Tabelle; bei Verzicht geht das Aufstiegsrecht auf die nächst platzierte Mannschaft über); voraussichtliche Zusammenlegung der Klassen West und Ost zu einer eingleisigen Bezirksliga B und keine sportlichen Absteiger

Bezirksliga C Nach derzeitgem Stand wird diese Spielklasse erneut nicht angeboten werden können mangels Meldungen; neue Mannschaften melden demnach in die Bezirksliga B


Meldeschluss ist der 31. Mai, an diesem Tag ender auch die Wechselfrist für die Hinrunde. Terminpläne werden veröffentlicht, sobald absehbar ist, wann in Hessen wieder ein Sportbetrieb in Sporthallen möglich ist. Sollten Hallenzeiten schon jetzt für das neue Schuljahr vergeben und dafür Informationen benötigt werden, sprechen Sie mich bitte an.

Sportliche Grüße

Christian Becker
Sportwart BBWz