• jugend2017 3
  • jugend2017 2

Einteilung Schüler & Jugend Klassen

• Marc Gemmerich

Auf dem Bezirkstag 2015 wurde ein Antrag zur Einteilung in Grund- und Leistungsklasse angenommen. Deher gelten absofort folgende Regeln bei der Einteilung in Grund- und Leisatungsklasse:

Turniermeldeformular Bezirk Wiesbaden

• Marc Gemmerich

Für die Meldung zu HBV Seniorenturniere gibt es ein neues Meldeformular. Dies ist aktuell nur im Seniorenbereich gültig.

Um uns auf Bezirksebene die Arbeit beim Erfassen der Meldungen in die Turniersoftware zu vereinfachen und uns an das neue Formular zu gewöhnen, gibt es für alle Bezirksturniere im Bezirk Wiesbaden ein eigenes neues Meldeformular. Dieses Formular ist nach dem HBV Formular aufgebaut.

Jugendfreistellungen

• Marc Gemmerich

Ergänzend zur HBV Jugendordnung gilt für die Freistellung von Jugendlichen U17 folgende Einschränkung:

• Position auf Bezirksranglistenplatz 1 bis 5 (Vorqualifizierte ausgenommen)
  • Teilnahme an über 50% der Bezirksranglisten/Bezirksmeisterschaft
  • Teilnahme an einer HBV Rangliste (Mixed ausgenommen)

Über Ausnahmefälle und die Einschränkung der Spielklassen entscheidet weiterhin der Bezirksjugendwart.

Aufstiegsregel

• Marc Gemmerich

Auf dem Bezirkstag 2010 wurde folgende Auf-/Abstiegsregel für den Bezirk Wiesbaden beschlossen. Diese Regel gilt für alle Klassen im Bezirk Wiesabden mit Ausnahme der Aufstiegsregel von Bezirksoberliga zu Verbandsliga. Diese Regel wird durch die HBV Spielordnung geregelt, daher ist die Bezirksregelung als Ergänzung zur HBV Spielordnung zu sehen.

Teilnahme Bezirkstag

• Marc Gemmerich

Am Bezirkstag 2012 wurde beschlossen:

Bei Nichterscheinen auf dem Bezirkstag des Bezirkes Wiesbaden ist eine Ordnungsgebühr von 50 Euro zu zahlen, es sei denn der Verein nimmt nicht an Verbandsrundenspielen teil.