Neue Schiedsrichter

• Dr. Pia Hermanns

Anlässlich der HBV-Meisterschaften U22 und O35-075 2018 am 24. und 25.2.18 in Groß-Zimmern fand eine Ausbildung zur Badminton Schiedsrichtergrundlizenz statt.
Wir heißen folgende Schiedsrichter und Schiedsrichterin im Team willkommen:
Alexandra Höfeld, Peter Höfeld (beide BV Hungen e.V.) und Kein Alex Duong Phu (VfL Marburg).
Wir wünschen den/der neuen Kollegen/In viel Freude an den neuen Aufgaben.

Dr. Pia Hermanns
Ausschussvorsitzende

Jörg Heiskel ist BEC Certificated Umpire

• Tatjana Geibig-Krax

Jörg Heiskel hat die höchste Schiedsrichterlizenz erlangt. Im Rahmen der Danish Open war der hessische Schiedsrichter zur Prüfung eingeladen worden. Jetzt bestätigte  Badminton Europe offiziell seine Ernennung zum BEC Certificated Umpire. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm weiterhin ein sicheres Auge und ein gutes Händchen beim Schiedsrichtereinsatz.

Fortbildungsangebote / Einsatzmöglichkeiten

• Ulrich Grill

Liebe Schiedsrichterkolleginnen und Schiedsrichterkollegen,

der HBV AfSR bietet für alle Fortbildungspflichtigen des HBV mit Schiedsrichtergrundlizenz nachstehende Fortbildungsmöglichkeiten an:

1.     09./10.12.2017     2.DBV RLT     U13/U19     Maintal

2.     24./25.02.2018     HBV- VICTOR Meisterschaften     U22 und O35     Dieburg/Groß-Zimmern

3.     05./06.05.2018     1. HBV. VICTOR Rangliste 2018     O19     Hohenahr-Erda

Weiterhin besteht die Möglichkeit als SR bei diesen Veranstaltungen zum Einsatz zu kommen.

Anmeldungen bitten wir direkt per e-Mail an Pia Hermanns zu schicken.

Ausschuss für Schiedsrichterwesen

Rückblick „Hessen lebt Respekt“

• Felix Lieb

Schiedsrichter: Sie sorgen für die Einhaltung der Regeln und für einen respektvollen Umgang und haben doch häufig mit dem fehlenden Respekt zu kämpfen, der ihnen von Seiten der Akteure auf und neben dem Platz entgegengebracht wird. Vor diesem Hintergrund war es ein Anliegen des Landessportbundes Hessen, die Arbeit und das Engagement der Unparteiischen im Rahmen der Kampagne „Hessen lebt Respekt“ zu würdigen. Als Vertreter des Schiedsrichterwesens des Hessischen Badmintonverbandes durfte Felix Lieb an der Feierstunde am 18. Januar in der Mehrzweckhalle der Sportschule des Landessportbundes Hessen teilnehmen, die von Heinz Ziellinski, Vizepräsident des Landessportbundes Hessen moderiert und durch dessen Präsidenten Rolf Müller sowie Staatssekretär und Sprecher der Hessischen Landesregierung, Michael Bußler, eröffnet wurde.

• 1
  • 2