Saisonende Hobbyliga Hessen

Liebe Hobbyspieler/innen,

die Saison 2016/2017 ist abgeschlossen. Die Ergebnisse und Abschlusstabelle finden Sie hier.
Für die kommende Saison wurden, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die Hobbyligen gebildet: Nord - Ost - West - Süd.

Liebe Badmintonfreunde,

nach dem Verbandstag 2017 wurden für diese Saison, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die Hobbyligen gebildet: Nord - Ost - West - Süd.

Während sich die Ligen in den Bereichen Nord, Ost und Süd bereits gebildet haben, folgt nun für das Einzugegebiet Limburg, Bad Camberg, Idstein, Niedernhausen, Wiesbaden, Weilburg,  Wetzlar, Gießen, Usingen, Taunus bis Frankfurt die  Ausschreibung_der VICTOR-Hobbyrunde_West_17-18.pdf.

Meldeschluss ist der 03.09.2017, Staffelbetreuer bleibt Andreas Zinke.

Update 1: Der Meldeschluss wird bis zum 17.09.2017 verlängert.

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender

HBV-Hobbyrunde

• Ulrich Grill

Nach dem der HBV-Verbandstag 2017 den "Durchführungsbestimmungen Breitensport" und der hiermit verbundenen "Anlage 1 zu den Breiten-/Freizeitsport – Durchführungsbestimmungen" (s. Protokoll) zugestimmt hat, werden von den HBV-Bezirken sowie weiteren Initiativen Hobby- + Freizeitligen unter dem Dach des HBV angeboten.

Derzeit bestehen folgende Angebote:

-   Badmintonbezirk Kassel    (Bereich Nord)
  - Hobbyliga Osthessen    (Bereich Ost)
  - Badmintonbezirk Darmstadt    (Bereich Süd)
  - VICTOR-Hobbyliga West    (Bereich West)    pdfAusschreibung

Die Angebote und Ansprechpartner finden Sie auf den jeweilgen Seiten der Anbieter.

Darüber hinaus finden Sie an dieser Stelle die angebotenen Privatturniere. Hierunter finden Sie auch die Angebote für Freizeit- und Hobbyspieler.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die angebrachten, gelb unterlegten Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen.

JuSeKo-Cup beim BV Frankfurt

• Maximilian Enders

1706 JusekoFoto: Melanie Enders
Mit einem spannenden Finale im Mixed der Klasse A endete die neunte Auflage des Frankfurter JuSeKo-Cups vergangene Woche. Insgesamt waren in diesem Jahr knapp 90 Paarungen aus drei Landesverbänden angetreten um sich die begehrten Pokale des besonderen Turniers zu erkämpfen. Dabei bewiesen jung wie alt mal wieder großes Badminton-Können und zeigten erneut, dass das Level des Turniers weiter gestiegen ist. „Inzwischen finden wir immer wieder auch Jugendliche aus der Deutschen Rangliste unter unseren Teilnehmern“, freute sich Turnierorganisator Maximilian Enders.

TSG Usingen zieht aus der Hobbyliga zurück

• Ulrich Grill

Leider musste die TSG Usingen seine Mannschaft aus der Hobbyliga aufgrund von Spielermangel zurückziehen.

Für den weiteren Verlauf der Hobbyrunde bedeutet dies : Alle bisherigen Spiele und auch alle künftigen Spiele mit Usinger Beteiligung werden gegen Usingen gewertet, da aus dem derzeitigen Online-Spielplan leider keine Mannschaft herauszunehmen ist.

Zur weiteren Vorgehensweise bitte ich die Mail des Klassenleiters Andreas Zinke zu beachten.

Andreas Zinke
Klassenleiter