Termine und Turniere Schüler/Jugend 2018

• Frank Mosenhauer

P1030628 680x453Nachfolgend sind die vorläufigen Termine der Jugend-Turniere im Bezirk Kassel sowie auf HBV-Ebene für die neue Saison 2018 aufgeführt.

pdfTermine 2018, Stand 17.12.2017

Einladung Jugendwarte-Tagung 2018

Hallo Vereins-Jugendwarte vom Bezirk Kassel,
hiermit lade ich herzlichst ein zur Jugendwartetagung 2018. Die Details könnt Ihr bitte dem Anhang entnehmen.
Termin : Donnerstag, 15.02.2018
Beginn : 19.00 Uhr
Ort       : Ahnepark-Restaurant Vellmar (Im Ahnepark)
              Holländische Str. 28, 34246 Vellmar
              (Anfahrt siehe Plan)

pdf Jugendwartetagung 2017 - Einladung

Ausschreibungen Bezirksranglisten 2018 / U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton Ball 01 640x360Der Jugendausschuß des Bezirkes Kassel aktualisiert die Ausschreibungen für die weiteren Bezirksranglisten und für den Gold-Feder-Cup im Bezirk Kassel in 2018 in den Altersklassen U11-U19. (Stand : 17.12.2017)

20171118 105058 1 1024x683Erfolgreich und mit vielen Podestplätzen kehrten die Badminton-Talente des Bezirkes Kassel am vergangenen Wochenende von der Hessischen Meisterschaft U19 aus Stockstadt zurück. Aufgrund der langen Anreise ging es am frühen Samstagmorgen auf den Weg in den entlegensten Winkel des Hessischen Badmintonverbandes. Stockstadt, von der Lage her zum Bundesland Bayern gehörend, ist wegen eines Sonderstatus dem HBV zugeordnet. Alle Disziplinen wurden bis einschließlich Halbfinale ausgetragen, die Endspiele fanden traditionell am Sonntag nach dem Einmarsch und der Vorstellung aller Endspielteilnehmer statt. Viele mitgereiste Eltern und Betreuer ließen es sich nicht nehmen, so lange auszuharren und sich die Endspiele und anschließende Siegerehrung anzuschauen. Der Bezirk Kassel war bei 5 Endspielen vertreten.

1. Bezirksrangliste U11-U19 der Saison 2018

• Frank Mosenhauer

Badminton 13 892x595Am 25./26.11.2017 richtete der TFC Wolfhagen in Bad Arolsen die 1.Bezirksrangliste U11-U10 der Sasion 2018 aus.
Am Samstag trugen die Altersklassen U11 bis U15 die Wettkämpfe im Einzel, Doppel und Mix aus, die U17/U19 ermittelten die Sieger im Mix.
Am Sonntag setzten die älteren Jahrgänge U17/U19 ihre Wettkämpfe im Einzel und Doppel fort.
Für manche Spieler wurde es ein langer und anstrengender Tag, vor allem für die Spieler.
Herzlichen Dank an den Ausrichter TFC Wolfhagen und alle helfenden Hände in der Halle, hinter der Theke, der Turnierleitung sowie allen Betreuern und Eltern, die bis Turnierende ausharrten.

Die Ergebnisse der 1.BRL sind hier im Detail nachzulesen :
1. BRL U11-19 2018 - Turnier
pdf1. BRL U11-19 - Ergebnisse

Bezirksmeisterschaft 2017 Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 13Am 9.und 10. September 2017 richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U11 bis U19 aus. Im Turnierverlauf gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Leider entsprach die Teilnehmerzahl zum wiederholten mal nicht den Erwartungen, so daß viele Alterklassen in den jeweiligen Disziplinen zusammengefasst wurden, damit die gemeldeten Spieler überhaupt ein akzeptables Turnierniveau erleben konnten. Doch den Jungen und Mädchen, die am Turnier teilnahmen, konnte man den Spaß und den Ehrgeiz deutlich ansehen. Die sehr freundliche und familiäre Athmospähre in Korbach trug für die Trainer und Betreuer zu einem entspannten Turnierverlauf bei. Bereits vor Turnierbeginn haben sich viele Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 18./19.11.2017 in Stockstadt aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende weitere Spieler aus unserem Bezirk qualifizieren können. Allen Bezirksmeistern gratulieren wir ganz herzlich. Wir drücken allen Startern bei der Hessenmeisterschaft ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg Ende November in Stockstadt. Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren des TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft.
pdfÜbersich Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017
     Detailergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017