• jugend2017 2
  • jugend2017 6

Am 9./10.09. 2017 richtet der TSV Korbach die Bezirksmeisterschaft für Schüler und Jugend der Altersklassen U11 bis U19 aus. Sofern Teilnehmer nicht bereits vorqualifiziert sind, dient die Bezirksmeisterschaft als Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften (am 18./19.11.2017 in Stockstadt).
Meldeschluss : Samstag, 02.09.2017 – 20.00 Uhr (!) - nur auf dem nachfolgenden Meldebogen

pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Ausschreibung

pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Meldebogen-Anleitung
xlsBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - Meldebogen
pdfBezirksmeisterschaft 2017 - U11-U19 - HBV-Vorqualifiziert

Das Turnier mit dem aktuellen Teilnehmerfeld ist online veröffentlicht.

Jugendliche, die in der kommenden Saison 2017/2018 in Senioren-Mannschaften eingesetzt werden, müssen eine Freistellungserklärung haben. Der schriftliche Antrag des Vereins muss für die Spielberechtigung von U15/17-Spieler-/innen im Seniorenbereich vor der neuen Saison
bis spätestens 31.6.2017 NEU !!!    (Hinrunde)
bis spätestens 30.11.2017 (Rückrunde)
wie folgt eingereicht werden :
a) für Bezirksoberliga und tiefer   =>   beim Bezirksjugendwart (siehe Ansprechpartner Bezirk Kassel)
b) für Hessenliga/ Verbandsliga     =>   beim Bezirksjugendwart und AV Jugend

Detaillierte Info´s sind hier nachzu lesen : pdfFreistellung U15/17 für Seniorenmannschaften in 2017/2018

Jugendwartetagung 2017

• Frank Mosenhauer

Am 24.3.2017 fand in Vellmar die Jugendwarte-Tagung des Bezirkes Kassel statt.
Im Laufe der Veranstaltung gab es ausführliche Diskussionen zu wichtigen Punkten im Spielbetrieb der Schüler und Jugend.
Viele Anregungen hat der Jugend-Ausschuß des Bezirkes Kassel aufgegriffen und wird mit Beginn der kommenden Saison diese umsetzen.
Sehr erfreulich ist, daß mit Frank Schulte ein neues Mitglied im Jugendausschuß tätig sein wird und den Turnierbetrieb bei den Bezirks-Ranglisten und -Meisterschaften unterstützen wird.

Das Protokoll der Jugendwartetagung ist hier nachzulesen : pdfProtokoll Jugendwartetagung 2017